Taschenuhren
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Volker Offline
- Neuling
Taschenuhren
S.g.D.u.Herren,
als Mensch ohne Uhrenkenntnisse erhoffe ich mir von Ihnen Hilfe. Ich bin über meinen Schwiegervater an diverse Taschenuhren gekommen und hätte zu den Beiden folgenden ein paar Fragen.
Bei der Goldenen handelt es sich um eine Omega, ArtDeko ca. 30er Jahre in 14 K. Die Uhr läuft sehr gut und der Zustand ist ok - denke ich. Hier würde mich ein Verkaufspreis interessieren.
Die ältere Uhr ist interessanter. Es ist wohl eine „Savory & sons, London. No. 4211 und ich lese Cornhill. Hier wüßte ich gerne wie alt sie ist und ob sie einen Wert hat? Beim Alter werden mir Zahlen von 1780 bis 1850 genannt? Sie läuft, habe sie aber nicht aus Vorsicht länger aufgezogen/laufen lassen.
Ich würde mich über Informationen sehr freuen, denn als „Unwissender“ kommt man nicht weiter.
Ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich und wünsche Allen Gesundheit
Volker Herbst
als Mensch ohne Uhrenkenntnisse erhoffe ich mir von Ihnen Hilfe. Ich bin über meinen Schwiegervater an diverse Taschenuhren gekommen und hätte zu den Beiden folgenden ein paar Fragen.
Bei der Goldenen handelt es sich um eine Omega, ArtDeko ca. 30er Jahre in 14 K. Die Uhr läuft sehr gut und der Zustand ist ok - denke ich. Hier würde mich ein Verkaufspreis interessieren.
Die ältere Uhr ist interessanter. Es ist wohl eine „Savory & sons, London. No. 4211 und ich lese Cornhill. Hier wüßte ich gerne wie alt sie ist und ob sie einen Wert hat? Beim Alter werden mir Zahlen von 1780 bis 1850 genannt? Sie läuft, habe sie aber nicht aus Vorsicht länger aufgezogen/laufen lassen.
Ich würde mich über Informationen sehr freuen, denn als „Unwissender“ kommt man nicht weiter.
Ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich und wünsche Allen Gesundheit
Volker Herbst
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Taschenuhren
Hallo, du musst sie einzeln einstellen, sonst wird das nichts!
Gute Fotos von Punzen und Namen und so!
Tageslicht, kein Blitz, alle Deckel usw.
Gute Fotos von Punzen und Namen und so!
Tageslicht, kein Blitz, alle Deckel usw.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1076 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-