Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Funkelnde Schätze der Erde! In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt der Edelsteine und Halbedelsteine. Ob Diamanten, Saphire, Rubine, Smaragde oder andere prachtvolle Steine – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Edelsteine zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Steins: Stelle klare Bilder des Edelsteins bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zur Verfügung.
Informationen zum Stein: Gib alle vorhandenen Informationen zum Stein an, z.B. Gewicht, Abmessungen, Fundort und geschätzte Härte.
Hilfsmittel: Wenn möglich, teile Ergebnisse von Tests mit, die du durchgeführt hast, z.B. Härtetest, Lichtbrechung oder Dichtemessung.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Edelstein machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Ich habe einiges aus nachlass erhalten unter andren diese 7 Ketten.
Die Verschlüsse sind aus 925er Silber. Ich hoffe die Fotos sind gut zur Ernittlung.
Da ich sue veräußern möchte, wäre es toll ich hätte preislich einen kleinen
Anhaltspunkt.
Ich bedanke mich im voraus
20211113_132629.jpg (120.14 KiB) 3631 mal betrachtet
20211113_132727.jpg (85.35 KiB) 3631 mal betrachtet
20211113_132918.jpg (100.49 KiB) 3631 mal betrachtet
20211113_133012.jpg (99.12 KiB) 3631 mal betrachtet
20211113_133117.jpg (53.49 KiB) 3631 mal betrachtet
Hallo, haben Sie den Preis für Ihre Halsketten gefunden? Ich besitze ähnliche Schmuckstücke, kann aber keinen Preis finden. Daher weiß ich nicht, ob ich sie verkaufen soll oder nicht ...
Schmuck und Uhren pflegen - [Gäste sehen keine Links]
Ich finde es fast unmöglich so etwas nach Bildern ohne Materialbestimmung zu bewerten. Aber einen Hinweis geben die Silberschlößchen. Daraus schließe ich, dass der Wert zwischen unechtem Modeschmuck und hochwertigem Schmuck liegt. Denn letztere hätten Goldschließen.
Heinrich Butschal
Goldschmiedemeister, Gutachter
www.butschal.de/gutachten/
Schmuck verkaufen und kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Berühmte Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Heinrich Butschal hat geschrieben: ↑Montag 4. Juli 2022, 11:57
Ich finde es fast unmöglich so etwas nach Bildern ohne Materialbestimmung zu bewerten.
Da bin ich bei Dir, Heinrich. Deshalb liegt die Anfrage wohl auch schon über ein
halbes Jahr auf Eis.
Das Kriterium mit den Silberkarabinern halt ich aber nicht für alleine schlüßig.
Bei der 1. Kette - die eine Diamant-Kette zu sein scheint - oszillieren die Preise in der Bucht
zwischen 80,- € und 800,- € - und das mit Silberschlößchen. [Gäste sehen keine Links]
--- [Gäste sehen keine Links]
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Das Kriterium mit den Silberschlösschen ist nur ein indirekter Hinweis, eine begründete Vermutung in eine Richtung. Wunschpreise bei Ebay sind für mich jedoch nicht einmal das. Wenn, dann suche ich eher nach abgeschlossenen Auktionen, das gibt mir eher Hinweise auf die Marktergebnisse, wenn auch nicht auf den echten Wert. [Gäste sehen keine Links]
Heinrich Butschal
Goldschmiedemeister, Gutachter
www.butschal.de/gutachten/
Schmuck verkaufen und kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Berühmte Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Liebe Experten, da ich online nicht viel bzgl. der Bestimmung und des Wertes dieser beiden alten und schönen Weingläser gefunden habe, frage ich nun einfach hier einmal. Ich hoffe, die Fotos sind in brauchbarer Qualität. Danke für nette Rückmeldungen :slightly_smiling_face: . Viele Grüße
Letzter Beitrag
Danke für alle Antworten und den damit verbundenen Recherchen. Danke für Eure Zeit. Die Gläser werden bei ebay angeboten. Vllt. finden sich LiebhaberInnen. Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Liebes Forum, ich habe zwei sehr ähnliche (Unterscheiden sich in der Sitzfläche und beim Stempel) J.&J. Kohn Stühle die ich in meiner laienhaften Art und Weise zu bestimmen versuche. Dabei bin ich bei meiner Recherche immer wieder auf auf einerseites Corbusier Stuhl 712 oder auf Thonet B9 gekommen. Kann man mit den nachstehenden Fotos halbwegs bestimmen wie alt die Stühle sind und welchen Wert die haben könnten? Ich hoffe die Fotos sind halbwegs aussagekräftig - ich kann gerne noch weitere mit...
Letzter Beitrag
Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und die Infos. Ja, dann werden wir das wohl so machen und und die beiden Stühle mit ein bisschen Holzpflege beleben :-)
Hallöchen ich bin neu hier im Forum, ich habe diese Taschenuhr auf dem Flohmarkt gekauft. Nun wollte ich ich darüber etwas in Erfahrung bringen und wissen was sie den wert sein könnte. Das Alter würde ich auf 80 Jahre schätzen, wegen der Gravur :D . Glaube habe schon rausbekommen das, dass Gehäuse von Gustav Rau ist und das Uhrwerk evtl. von Krachbelz & Chopard? Aber weiter komme ich leider nicht. Vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Anbei ein paar Bilder. Vielleicht kann mir auch jemand...
Letzter Beitrag
Vielen vielen dank an euch beide, habe schon ewig versucht etwas mehr über die Uhr rausbekommen, aber bis auf das was ich geschrieben habe leider nix gefunden. Das mit Dimas hatte ich glaube ich auch schon gelesen bin mir aber nicht mehr sicher. Hatte da eine Seite gefunden wo es nach dem Alphabet sortiert gewesen ist. Jetzt habe ich was zum gucken, bin da echt froh drüber. Mit dem Wert geben ich natürlich recht, ich habe den Betrag bezahlt der es mir wert gewesen war, wo ich die anderen Infos...
Hallo zusammen, ich habe dieses 13 cm hohe Glas entdeckt,und war fasziniert über den aufwendigen Schliff.Leider,wie bei mir üblich,kein vergleichbares gefunden.Was ich fand,sind Barockgläser,die meinem sehr ähnlich sind. Liege ich damit richtig? Liebe Grüße Hermann
Letzter Beitrag
Hallo Sartre99, vielen Dank für Deine Antwort.Ich werde weitersuchen.Wenn ich etwas vergleichbares finde,gebe ich Bescheid. Liebe Grüße Hermann
Hallo an alle, Ich bin neu hier im Forum und habe sogleich ein Anliegen. Könnt ihr mir ggf. dabei Helfen und die Vitrine (siehe Bilder) etwas näher zu bestimmen? Leider habe ich nichts bei Google finden können und bedauerlicherweise keine Fachkenntnis auf diesem Gebiet - jedenfalls noch nicht :) Ich freue mich auf einen Austausch und wünsche allen eine schöne Zeit. Viele Grüße 🖖
Letzter Beitrag
zu streichen, damit sie in unsere moderne Wohnung passt Wenn Du das Äußere der Vitrine streichst (Seufz;-) schaffst Du Tatsachen, die sich später kaum rückgängig machen lassen. Vielleicht würde es zur Anpassung an Euren Möbelstil genügen, nur die Innenseiten/Rückwand neu zu gestalten. Das könnte durch nen Anstrich oder auch durch Beziehen mit Stoff oder Bekleben mit Folien geschehen und wäre reversibel.