lins hat geschrieben: ↑Samstag 11. Juni 2022, 07:29
Von Tristen Tzara gibt es was Ähnliches
Hallo :slightly_smiling_face:
kleine Anmerkung besser noch dazu - das Porträt zeigt ihn; gemalt hat es ein anderer, nämlich Lajos Tihanyi
[Gäste sehen keine Links]
im Laufe seines Lebens hat der so einige verschiedene Stilrichtungen durchgemacht; aber das da ist schon noch ein Stück mehr in der Art
[Gäste sehen keine Links] - dort noch was Ähnliches
Kubisten also? wer könnte denn noch in Frage kommen :thinking: - so wer wie Juan Gris, oder ... (kenne mich nicht so üppig aus) bzw. hat dieses Bild nicht doch vllt. eher ein Vorbild? weil
fortuna_14 hat geschrieben: ↑Samstag 11. Juni 2022, 19:07
ob es Hobby oder akademische Kunst ist?
scheint mir eher bissl zu flach & plakativ (für ein Werk aus der eigentlichen Zeit)
aha, da haben wir es ja schon, die vermutliche Vorlage "Porträt von Ramón Gómez de la Serna", entstanden 1915 (4. Bild in der Reihe)
[Gäste sehen keine Links] von Diego Rivera
Ramón Gómez de la Serna war ein ein Schriftsteller, passend also zum Motiv, und der sah eigentlich so aus
Damit sind für die hier vorliegende Malerei Allen alle Türen weit geöffnet für jede Art von Spekulatius zur Entstehung. Und noch mehr, denn
Eselsbrückenbauer hat geschrieben: ↑Samstag 11. Juni 2022, 12:45
Gibt es noch etwas, was Du bisher verheimlicht hast?
scheint so, denn
fortuna_14 hat geschrieben: ↑Freitag 10. Juni 2022, 20:45
Das Bild stammt aus dem Raum Berlin aus der Familie.
das liest sich so, als ob es aus Deiner Familie wäre
fortuna_14 hat geschrieben: ↑Samstag 11. Juni 2022, 19:07
Auf die letzte Frage kann ich leider keine Antwort geben, da der Verkäufer auch nicht mehr weiß.
wo kommt der denn auf einmal her? ist das überhaupt Dein Bild? sind die Fotos von Dir gemacht?
Gruß
nux