Kupfersegelschiff beleuchtet
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Leon2021 Offline
- aktives Mitglied
Vielleicht kann mir da jemand helfen, da ich keine Infos gefunden habe.
- Leon2021 Offline
- aktives Mitglied
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Leon2021 Offline
- aktives Mitglied
Kann sonst weitere machen ...
- Leon2021 Offline
- aktives Mitglied
- Eselsbrückenbauer Offline
- aktives Mitglied
Das Segelschiff scheint viel Wind von hinten zu bekommen und so wirkt das Ganze auf mich irgendwie etwas `aufgeblasen´. Zwar hat sich offenbar jemand für das Ding eine gewisse Mühe gegeben, aber bei genauerer Betrachtung auch nicht so viel, dass Details feiner ausgearbeitet wären.
Es könnte das einzel Ergebnis einer kreativen Heimwerker*innen Entfaltung oder auch eine Serienproduktion sein. Es gibt ja so manches `spielerisches´Zeug, was ein bißchen so auf alt und handwerklich getrimmt in Serie produziert und verhökert wird, solche Schiffe vielleicht in Souverniershops irgendwo in Küstennähe.
Eine besonders beeindruckende feine Kupferschmiedekunst meine ich hier nicht zu erkennen.
Außerdem habe ich Zweifel, ob das Ding komplett aus Kupfer ist. Irgendwie ahne ich, dass hier und da an dem Schiff ein Magnet reagieren würde.
- Leon2021 Offline
- aktives Mitglied
Denke gekauft in Spanien oder Italien ... so als Ferien-Erinnerung ... 1980 - 1990? .. keine Ahnung ...
Danke für deine Gedanken
Gruss
- Leon2021 Offline
- aktives Mitglied