Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Moin und Grüße aus Hamburg. Ich habe von meinen Eltern dieses Gemälde vererbt bekommen.
Der Maler ist Benedito Calixto. Nach einer Suche fand ich zwei verschiede Bilder von diesem Maler im Internet, die ähnlich waren wie dieses. Hat einer Informationen
zu meinem Bild? Bin Dankbar für jede Hilfe... Gruss Stefan
tempImage8NrSpr.gif (39.79 KiB) 366 mal betrachtet
tempImage6mtGy4.gif (85.84 KiB) 366 mal betrachtet
tempImageZNP5XZ.gif (80.53 KiB) 366 mal betrachtet
ich muss gestehen, daß ich Deine Frage nicht ganz verstanden habe. So hab ich mich dann erst mal mit dem Maler und der Lokation beschäftigt.
Der Maler, Benedito Calixto de Jesus (1853–1927), ein brasilianischer Maler, Fotograf und Historiker. [Gäste sehen keine Links]
Und: [Gäste sehen keine Links]
Die Lokation, die "Rampa do Porto do Bispo em Santos, zu deutsch in etwa die "Rampe in Bispo Hafen, Santos" [Gäste sehen keine Links]
Auf dem befestigten Untergrund fährt da auch eine Bahn - so wie bei Dir.
Vergleicht man die Signatur, so sehe ich schon Übereinstimmungen in der Art wie er signiert hat. Das "C" mit einem Strich verlängert. Bei Dir hängt da "A" herunter und die Buchstaben sind ein wenig anders.
Das zu Beurteilen soll aber jemand, der das Bild in die Hand nehmen kann.
Hier hat er ohne Jahreszahl signiert. [Gäste sehen keine Links]
Größer: [Gäste sehen keine Links]
Dein Bild ist - wie ich finde - sehr dunkel. Ist das eventuell verschmutzt.
Die anderen Bilder wirken heller und auch - wie ich finde - etwas anders im Stil.
Zu Deiner Frage:
Ich hab das hier gefunden. Es zeigt verschiedene Szenen des Hafens in Bispo. [Gäste sehen keine Links]
Ganz oben steht:
Hafen von Santos im Jahr 1890.
Zwei Jahre vor der Einweihung des ersten von Santos organisierten Pierabschnitts im Hafen von Companhia Docas de Santos nahm Calixto 1890 Szenen verschiedener damals verwendeter Lagerhäuser auf, wie dieses im sogenannten Porto do Bispo (Porto de Santos-Leinwand mit Morro ao Fundo, Öl auf Leinwand, 35 x 86 cm, aus einer Privatsammlung)
Das Bild ist zwar klein, aber unter der Signatur hat er eine Jahreszahl gesetzt.
Bei Dir steht auch eine Zahl, kanns nicht richtig lesen.
Es grüßt
Ali
Edit: kannst Du bitte mal die Links von den zwei ähnlichen Bildern angeben.
Zuletzt geändert von allina20032 am Montag 25. April 2022, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
14.10.1853 geboren 31.5.1927 gestorben
Er lebte in Brasilien und malte von 1887 an.
Somit eines seiner früheren Werke
"Carregamento no Porto de Santos
Benedito Calixto" malte er auch zu der Zeit.
Hat ja auch Schiffe zum Motiv.
Was möchtest du denn genau wissen.
Ein sehr schönes Bild hast du da
Hallo, das Seestück zeigt bestimmt den Hafen Porto de Santos in Südamerika wie hier etliche Bilder... [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links]
Zumindest die Bergformation ähnelt sehr der auf deinem Exemplar.
Gruß redfox
Stimmt mein Bild ist leider etwas verschmutzt. Wenn ich die Jahreszahl richtig lese steht da 1888
Hier noch mal Links von zwei ähnlichen Bildern die ich gefunden habe....(sind nur Drucke...aber verschieden...!) [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links]
Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage bzw ein Anliegen an euch ':) Könnt ihr mir evtl. dabei Helfen das Gemälde / Künstler zu identifizieren und eine Werteinschätzung abzugeben? Leider habe ich bei Google nichts finden können und auch keine Fachkenntnis auf diesem Gebiet. Ich freue mich auf ein paar Informationen :blush: Viele Grüße
Letzter Beitrag
geändert ... iss öffentlich im Inserat zu lesen ok, gut. Das ist halt kein Freibrief, weil es das Persönlichkeitsrecht betrifft - das von da nach hier zu transportieren entspricht sowas wie einer Veröffentlichung. Falls jemand nämlich damit (ungefragt eben) nicht einverstanden wäre, kann Ärger ins Haus stehen.
Hallo zusammen , hier habe ich eine kleines Bild das in meinem Besitz ist. Es ist auf Holz gemalt und hat die Größe hoch 9 cm breit 7 cm mit einem schwarzen Rahmen . Es ist keine Ölfarbe eher Emaile ? Oder Glas ? Wenn man es in das Licht hält spiegelt das Gemälde. Wer kann mir dazu was sagen ? Art , alter , woher vergleichbare Stücke . Würde mich über Antworten freuen . Vielen Dank im Voraus! Timelife
Guten Tag zusammen, ich habe das Web bereits durchsucht, finde aber den Maler dieses Bildes nicht. Arthur muss wohl der Vorname sein, ich schaffe es aber nicht, den Nachnamen zu entziffern... Falls hierzu jemand eine Auskunft geben kann, wäre ich sehr dankbar. Mich würde interessieren, wer das gemalt hat. Leider komme ich nicht drauf. Ich danke euch im voraus! Größe des Rahmen sind ca. 89 x 77cm
Letzter Beitrag
meine ich was mit O..g..l Oelgemälde zu lesen? ...kaufe ein r und möchte lösen... Original Oelgemälde Arthur Wickrath Maler Neu Isenburg 25. Mai 39 ;) Nachtrag: ...sehe grad', hat @redfox auch schon gelöst...
Liebe Forenmitglieder, Ich habe einen Kellerfund gemacht und kann den Künstler des Bildes bisher nicht bestimmen. Das Bild scheint alt zu sein, die Signatur kann ich nicht eindeutig lesen, und habe schon auf verschiedenen Webseiten Signaturen abgeglichen, bisher leider ohne Erfolg. Das Gemälde ist auf Leinwand gemalt und auf Holzrahmen gespannt, Maße 100 × 50 cm. Ich habe es in Darmstadt gefunden, ansonsten habe ich leider keine Informationen zur Herkunft oder vorigen Besitzern. Hat Jemand eine...
Hallo in die Runde, anbei drei Fotos eines kleinen Gemäldes (ca. 12 x 17 cm) aus einem interessanten Haushalt mit Geschichte. Kann vielleicht Jemand die Signatur des Künstlers entziffern? Oder mir etwas zum Bild sagen? Danke und beste Grüße (P.S.: Natürlich ist so ein kleines Kunstwerk niemals Schrott...)
Letzter Beitrag
Danke, habe ich gemacht und es ist etwas besser zu sehen (siehe Foto anbei). Das Problem ist allerdings, dass es leichte Farbabplatzungen gibt, so dass die meisten Buchstaben nicht zu sehen sind. Am Anfang kann man erkennen: M. Sa... Vielleicht kennt Jemand eine Signatur, die so beginnt?
Was meint ihr zu diesem Bild ? Ich meine der Hauseingang erscheint rätselhaft. Am Türeingang scheint keine Etage zu sein. Wo kann es am Ende der Treppe weitergehen. Nebenan haben die Etagen eine andere Höhe. Abbildung in Vollbild, kein Rahmen Alles nur Fantasie oder bin ich einfach nur verwirrt ?
Letzter Beitrag
Es scheint ein hochwertiges Stück zu sein da was von Eigentum geschrieben steht und man sich die Mühe gab das Bild zu flicken.
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)