Hi Jonas,
willkommen hier und danke für Deine Vorstellung.
Zuerst einmal möchte ich Dich, auch zu Deinem eigenen Schutz, auf die Forenregeln hinweisen.
boardregeln
>>Ebenso bist Du als Inhaber des Accounts für den Schutz vor dessen Missbrauch verantwortlich. Deine Zugangsdaten sind daher vor dem Zugriff Dritter zu schützen. Die Verwendung von markenrechtlich geschützten Worten und
Internetadressen als Benutzername (Nickname) sind nicht erlaubt.<<
Das Fette ist von mir.
Bitte entferne daher Deine Internetadresse bevor es der Admin machen muss.
Nun zu Deinem Anliegen.
Du kannst mit der Suchfunktion unsere Seite nach verwandten Themen durchsuchen. Unter dem Stichwort "Überseekoffer" finden sich 32 Treffer. Wir hatten erst vor kurzem eine Anfrage nach einem ähnlichen Koffer. Dort und in den anderen Beiträgen gibt es schon nützliche Hinweise
viewtopic.php?f=62&t=25709&p=148561&hil ... er#p148561
Grundsätzlich sollte nur ein Objekt pro Anfrage eingestellt werden, da man sonst immer wieder klar stellen muss, zu welchem man grade eine Antwort gibt.
Auch zu "Runddeckeltruhen" oder "Reisetruhen" gibt es hier im Forum viele Beiträge, die Du mit Hilfe der Suchfunktion finden kannst.
Es ist schön, dass Du ausführlich die Herkunft der Stücke beschreibst. Das wir hier oft vergessen. Die Angaben "Oma" oder "Ugroßmutter" sind aber nicht zielführend, solange Du nicht Dein eigenes Alter, oder das Alter Deiner Vorfahren angibst.

Abmessungen und Fotos der Schlösser, der Beschläge und des Innenraums sind immer hilfreich.
Ich gebe zu, dass ich jetzt mehr von Regeln gesprochen habe, als von Deinen Schätzen. Noch dazu, wo Du so höflich und ausführlich angefragt hast, was hier nicht immer der Fall ist.
Aber die entscheidenden Fragen werden hier sicher noch beantwortet.
Erstmal Gruß
Lins