Einen schönen guten Tag, guten Abend, gute Nacht - abhängig davon, wann dieser Post gelesen wird :relaxed:
Ich suche auf diesem Wege Unterstützung in Form von Informationen in Bezug auf eine Schale.
Nun hoffe ich, keine falschen Materialangaben zu machen, doch mit meinen laienhaften Kenntnissen gehe ich von Silber aus.
Die Schale entdeckte ich in einem Keller, wo ihr wenig Beachtung schenkte. Dies ist auch der Grund für die meiner Ansicht nach schöne Patina, die ich versucht habe so gut es geht zu erhalten, als ich das Stück von Staub und groben Dreck befreit habe.

- Silberschale.jpeg (425.1 KiB) 396 mal betrachtet

- Silberschale gekippt.jpeg (446.06 KiB) 396 mal betrachtet
Die Maße sind ungefähr:
Die auf der Schale befindlichen Stempel

- Bodenmarke.jpeg (255.48 KiB) 396 mal betrachtet
Eine geeignete Waage habe ich leider nicht zur Hand, doch schätze ich die im Boden eingravierte Angabe von
2410 gr als treffend.

- Gravur Gewicht.jpeg (217.34 KiB) 396 mal betrachtet
Ebenfalls auf den Bildern zu sehen ist, dass an dem Objekt Reparaturen vorgenommen wurden. Ist diese Annahme korrekt?

- Reperaturen.jpeg (417.9 KiB) 396 mal betrachtet
Ich bin dankbar über jegliche Informationen zu der Schale, wie zum Beispiel dem Hersteller, der Herkunftsregion, das ungefähre Alter und der Gleichen.
Vorab schon einmal herzlichen Dank :blush:
Früher Jäger und Sammler von seltenen Objekten, heute nur noch Sammler von Wissen über diese.