2 Grafiken, wer sind die Künstler ?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- CUBISMIC Offline
- aktives Mitglied
Hallo zusammen !
Ich habe mal wieder etwas, bei dem ich nicht weiterkomme....ich besitze die beiden nachfolgenden Bilder/Grafiken, kann aber leider die Signaturen nicht erkennen,,es wäre sehr schön, wenn mir jemand die Künstlernamen nennen könnte !? :upside_down_face:
Ich habe mal wieder etwas, bei dem ich nicht weiterkomme....ich besitze die beiden nachfolgenden Bilder/Grafiken, kann aber leider die Signaturen nicht erkennen,,es wäre sehr schön, wenn mir jemand die Künstlernamen nennen könnte !? :upside_down_face:
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag, der erste ist Günther Uecker, den zweiten kenne ich nicht. Gruss marker
-
- Pontikaki Verified Offline
Ja, das obere Werk ist ein sogenannter Prägedruck von Günther Uecker.
Er ist ein seeehr fleißiger Künstler, dessen Nagelrelief-Werke Spitzenpreise erzielen.
Die Prägedrucke kommen - seit den 60ern bis heute - in unterschiedlich hohen Auflagen
auf den Markt. Ein vergleichbares Werk mit Nagelköpfen und dem original Fingerabdruck
des Künstlers an der güldenen Pyramidenspitze in Deckweiß gedrückt, im Anhang.
Ein ähnlich Spirale wie Deine (wie sind eigentlich die Maße?) - hier:[Gäste sehen keine Links]
---
Und hier zu den weiteren Prägedrucken:
[Gäste sehen keine Links]
Er ist ein seeehr fleißiger Künstler, dessen Nagelrelief-Werke Spitzenpreise erzielen.
Die Prägedrucke kommen - seit den 60ern bis heute - in unterschiedlich hohen Auflagen
auf den Markt. Ein vergleichbares Werk mit Nagelköpfen und dem original Fingerabdruck
des Künstlers an der güldenen Pyramidenspitze in Deckweiß gedrückt, im Anhang.
Ein ähnlich Spirale wie Deine (wie sind eigentlich die Maße?) - hier:[Gäste sehen keine Links]
---
Und hier zu den weiteren Prägedrucken:
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- CUBISMIC Offline
- aktives Mitglied
Hallo, Marker & Pontikaki ! Vielen Dank für eure Antworten, und sorry für meine späte Rückmeldung - ich kam hier mehrmals nicht rein !? :face_with_rolling_eyes:
Den Künstler des 2. Bildes habe ich inzwischen gefunden, es ist ein Werk von Ludwig Wilding !
Zur Frage des 1. Bildes: Die Maße betragen 60 x 50 cm !
Vielen Dank für die Klärung, LG !
Den Künstler des 2. Bildes habe ich inzwischen gefunden, es ist ein Werk von Ludwig Wilding !
Zur Frage des 1. Bildes: Die Maße betragen 60 x 50 cm !
Vielen Dank für die Klärung, LG !
- Gelegenheitssammler Offline
Hallo Cubismic,
mit dem Wilding bin etwas skeptisch. Die beiden Signaturen, die ich gefunden habe, sehen doch anders aus. Die meisten Arbeiten hat er allerdings scheinbar rückseitig signiert.
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
- CUBISMIC Offline
- aktives Mitglied
Hallo, Gelegenheitssammler ! Das mit den unterschiedlichen Signaturen ist mir auch aufgefallen, allerdings habe ich die Grafik in der Zwischenzeit 2x im Netz gefunden, beide Male wurde Ludwig Wilding als Schöpfer benannt. Hier ist ein Link, den 2. finde ich momentan nicht wieder, vielleicht schaue ich später nochmals danach ! LG !
- CUBISMIC Offline
- aktives Mitglied
Gefunden !

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag