Hallo :slightly_smiling_face:
nochmal & vorweg - in 'Wertsachen' machen wir hier i.A. nicht. Es gibt sicher Ausnahmen, wo auf bestimmte Zusammenhänge hingewiesen werden oder Hilfestellung zur Ermittlung gegeben werden kann, aber mehr auch nicht.
Den wahrscheinlichen Designer/Hersteller hast Du schon herausgefunden - zu Luigi Santi in Miramare, später Cattolica (beide Prov. RN = Rimini) als Person dort was
[Gäste sehen keine Links] - bzw. falls erforderlich mit Translator , Sprache oben wählen
[Gäste sehen keine Links]
Es fehlt von Deiner Seite aus hier auch eine Größenangabe - ist die Vase Mini oder für den Boden? Eine Vase mit partieller Lavaglasur ja, ob nun 'fat' oder nicht - kann man so oder so sehen. Als Fat Lava würde ich die da eher ansprechen - da blubberten die Bläschen
In Italien zu dem Preis nicht verkauft
Angebote
eine Vase in Frankreich
zwei in USA, eine beschädigt
[Gäste sehen keine Links] - die andere ok
Und dieser eigentlich deutsche Anbieter hofft vllt. auf bessere Erlöse international
Definitiv verkaufte Vasen / Erlöse konnte ich aktuell nicht auftun - gerade mal zwei des Wettbewerbers San Marino
Santi Luigi hat auch andere Keramiken/Techniken gemacht; die habe ich bei der kleinen Auswahl in dieser Betrachtung aber aus Gründen der Vergleichbarkeit außen vor gelassen.
lins hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Januar 2022, 13:44(1907-1981)
die Daten sind nicht ganz korrekt - dieser Santi ist bereits 1974 verstorben
Gruß
nux