Ölgemälde Charles Leickert?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- cyberreiter1508 Offline
- aktives Mitglied
Hallo an alle Forumsuser,
ich bräuchte da mal Euren Sachverstand.
Bildname: Aufkommender Sturm
Öl auf Leinwand ca. 40 x 60 cm, Unterzeichnet u.r.
Erstellungsjahr evtl. 1865
Leider habe ich nirgendwo im Netz eine Signatur gefunden bei der Charles Leickert eine Abkürzung verwendet hat. Ein identisches Bild ist wohl auch schon mal versteigert worden, da allerdings mit einer vollständigen Signatur. Haben den Künstler ein Bild mehrfach gemalt?
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
ich bräuchte da mal Euren Sachverstand.
Bildname: Aufkommender Sturm
Öl auf Leinwand ca. 40 x 60 cm, Unterzeichnet u.r.
Erstellungsjahr evtl. 1865
Leider habe ich nirgendwo im Netz eine Signatur gefunden bei der Charles Leickert eine Abkürzung verwendet hat. Ein identisches Bild ist wohl auch schon mal versteigert worden, da allerdings mit einer vollständigen Signatur. Haben den Künstler ein Bild mehrfach gemalt?
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
das Bild ist hier schon mal versteigert worden:
[Gäste sehen keine Links]
Da aber mit ausgeschriebender Signatur.
Farblich sind da für mich große Unterschiede, wo bei deines eventuell auch nur gesäubert werden müsste.
Kannst ja mal Details vergleichen, ob da Unterschiede sind.
Signiert hat er ja in der Tat eher mit ausgeschriebenen Nachnamen:
Hier mal eines was ihm zugeordnet wird mit Kürzel:
wenn man da das Kürzel vergrößert, würde ich aber auch sagen ist nicht identisch.
Aber bin kein Kunstexperte, würde aber denken da hat jemand das Original nachgemalt. Sonst lass doch das Auktionshaus, dass das Original verkauft hat mal drauf schauen. Zweimal das selbe Bild von einem Künstler, finde ich zumindest für die Zeit ungewöhnlich.
Lieben Gruß
das Bild ist hier schon mal versteigert worden:
Da aber mit ausgeschriebender Signatur.
Farblich sind da für mich große Unterschiede, wo bei deines eventuell auch nur gesäubert werden müsste.
Kannst ja mal Details vergleichen, ob da Unterschiede sind.
Signiert hat er ja in der Tat eher mit ausgeschriebenen Nachnamen:
Hier mal eines was ihm zugeordnet wird mit Kürzel:
wenn man da das Kürzel vergrößert, würde ich aber auch sagen ist nicht identisch.
Aber bin kein Kunstexperte, würde aber denken da hat jemand das Original nachgemalt. Sonst lass doch das Auktionshaus, dass das Original verkauft hat mal drauf schauen. Zweimal das selbe Bild von einem Künstler, finde ich zumindest für die Zeit ungewöhnlich.
Lieben Gruß
- cyberreiter1508 Offline
- aktives Mitglied
Hallo liebe Forumsuser,
will Euch nur kurz auf dem laufenden Halten. Habe heute folgende E-Mail von einem Niederländischen Kunsthaus bekommen.
"Wir haben Ihre Nachricht, Fotos und Informationen zu einem Gemälde erhalten. Unser Spezialist hat die Fotos ausführlich durchgesehen, aber leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Werk unserer bescheidenen Meinung nach nicht von Charles Leickert stammt. Leider entspricht die Malweise und deren Qualität nicht seinen Werken. Schade, denn es handelt sich um ein sehr dekoratives Werk."
LG
Stephan
will Euch nur kurz auf dem laufenden Halten. Habe heute folgende E-Mail von einem Niederländischen Kunsthaus bekommen.
"Wir haben Ihre Nachricht, Fotos und Informationen zu einem Gemälde erhalten. Unser Spezialist hat die Fotos ausführlich durchgesehen, aber leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Werk unserer bescheidenen Meinung nach nicht von Charles Leickert stammt. Leider entspricht die Malweise und deren Qualität nicht seinen Werken. Schade, denn es handelt sich um ein sehr dekoratives Werk."
LG
Stephan
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Mir persönlich gefällt die dunkle, bedrohliche Stimmung auf Deinem Bild sogar besser als
auf dem "eiskalten" Original. Hoffentlich hast Du trotz der "Absage" Freude an Deinem Bild.
auf dem "eiskalten" Original. Hoffentlich hast Du trotz der "Absage" Freude an Deinem Bild.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 1049 Zugriffe
-