Rosenthal 2 Jagdhunde
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Perkeo Offline
- Neuling
Rosenthal 2 Jagdhunde
bitte um eine kurze Einschätzung meiner zwei Fiffis. Eine Rosenthal-Porzellanfigur, ich habe vor Jahren eine identische Plastik gesehen, auf der war (mit Edding) "1910" geschrieben. Auf meiner steht nichts, ausser dem Stempel. Zustand ist bestens, keinerlei Beschädigungen.
Interessieren würde mich
- ungefähres Herstellungsdatum
- Auflage
- aktueller Verkaufspreis
THX und LG Perkeo
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Rosenthal 2 Jagdhunde
mehr habe ich leider nicht gefunden
[Gäste sehen keine Links]
In Andrey's Datenbank Fehlanzeige, oder übersehen
Gruß
Lins
-
- nux Offline
Rosenthal 2 Jagdhunde
& dito, bisher genau wie bei @lins. Bei Audrey sind zwar nicht alle Figuren mit Bild, aber solch ein Paar, nö, denke nicht. In der Auktion die gleichen Wuffis, aber nicht dieselben

Die Marke ist die ab 1910 verwendete, ja. Aber ohne alles weitere zum einen ungewöhnlich zum anderen kaum enger zu datieren. Nach 1957 aber wohl nicht; da fällt die Schlaufe am Ende des Schriftzugs weg. Rein optisch könnte man wg. der minimalistischen Goldstaffage ev. die 1920er bis Mitte 1930er als Entstehungszeit andenken. Wenn da keinerlei eingeprägte Modellnummer oder Signatur zu finden ist - ??
'Auflagen' sind bei so etwas meist sowieso nicht bekannt und zu Deiner dritten Frage - mangelnde Zuständigkeit.
Gruß
nux
- Sartre99 Offline
Rosenthal 2 Jagdhunde
diese Figur gibt es relativ häufig. Von verschiedenen Manufakturen.
Hier eine von Neundorf, produziert aber nach 2004:
hier bemalt von Karl Ens, Zeitraum 1920-1930 angegeben. Was von der Marke her sein kann:
hier noch mal von Ens, mit Modellnummer:
hier noch mit einer anderen Modellnummer:
auch Goldscheider hat mitgemischt, aber nach meinem Wissen ist diese Marke aus den 50er Jahren:
Figur scheint sehr beliebt zu sein. Ob jetzt Ens oder Rosenthal zuerst, tja,ob man das rausfinden kann.
Lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1633 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sirtomtom
-