Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Bikuitporzellan 3 Grazien--Alters- und Herstellerbestimmung

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• FrauMaus Offline
  • Neuling

Beitrag von FrauMaus »

Hallo liebes Forum,
auf der Suche nach Hersteller und Altersangaben bin ich bei Euch gelandet. Ich habe eine sehr schöne Skulptur, über die ich gern mehr wissen möchte. Auf der Rückseite stehen Nummern und unten am Boden kann man ( sehr schlecht) wohl einen Hersteller lesen. Ich habe ein paar Bilder mit eingestellt.
Die Skulptur ist 50 cm hoch und wiegt ca. 6,6 kg.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wichtig wäre mir das Herstellungsjahr und auch der Hersteller. Im Netz habe ich bisher nur kleinere Modelle gefunden.
Ich freue mich auf Zuschriften
DSC01368.JPG
DSC01368.JPG (66.71 KiB) 273 mal betrachtet
DSC01367.JPG
DSC01367.JPG (239.45 KiB) 273 mal betrachtet
DSC01366.JPG
DSC01366.JPG (140.46 KiB) 273 mal betrachtet
DSC01365.JPG
DSC01365.JPG (286.1 KiB) 273 mal betrachtet
DSC01364.JPG
DSC01364.JPG (228.13 KiB) 273 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

das ist wirklich ganz wenig nur zu sehen - könnte aber aus Scheibe-Alsbach, Thüringen sein; das S mit den gekreuzten Stangen. Begonnen mit dieser Marke hat ab 1905 die Porzellanmanufaktur A.W.F. Kister G.m.b.H. dort [Gäste sehen keine Links]

mit der Modellnummmer/Beschriftung kann ich die Gruppe momentan auf die Schnelle auch nicht online nachweisen; da wird zuviel von anderen überlagert.
Schau mal dort in die letzten zwei Posts viewtopic.php?f=24&t=24597&p=142799 - da kommt noch etwas Info bei und auch, dass man ev. im noch bestehenden Unternehmen Hilfestellung bekommen könnte ;) - die gehören ja nun in diesen Verbund [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • FrauMaus Offline
  • Neuling

Beitrag von FrauMaus »

Hallo nux, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mal die Manufaktur anschreiben. Vielleicht haben die noch alte Kataloge/Modellnummern oder Herstellerverzeichnisse. Scheibe-Alsbach könnte passen... :slightly_smiling_face:
viele liebe Grüße
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Herstellerbestimmung Frankreich/Art Deco
      von Tanja » » in Silberbesteck 🥄
    • 12 Antworten
    • 1897 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tanja
    • Herstellerbestimmung Weingläser
      von robert » » in Antikes Glas 🥃
    • 1 Antworten
    • 667 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Versuche eine Herstellerbestimmung für ein versilbertes Besteckset zu bekommen.
      von Lemar » » in Silberbesteck 🥄
    • 1 Antworten
    • 179 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von emilio
    • Wandkonsole, bitte um Alters- und Herkunftsbestimmung
      von Waterloo » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 12 Antworten
    • 737 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rw Verified
    • Alter Spiegel - Bitte um Hilfe bei Einordnung des Alters
      von Leandereth » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten