und erst mal vielen Dank für jegliche Hilfe.

In der Hoffnung ein wenig mehr zu erfahren über die Möbel meiner Großmutter bzw. meiner Urgroßeltern, die immer der ganze stolz waren.
Nach viel Schlepperei und abseilen vom Balkon sind die guten Stücke heil angekommen. Uns war zwar immer bewusst, dass die Möbel sehr hochwertig sind, aber wir wussten nicht von wem die Sachen hergestellt wurden. Beim Umzug habe ich dann ein kleines Schild gefunden mit "Vereinigte Werkstätten f. Kunst I. Handwerk A.G. Berlin Bellevuestraße 5a". Nach kurzer Recherche zu Bruno Paul und den tollen architektonischen Möbelentwürfen und seinen Typenmöbeln sind wir hellauf begeistert. Wir haben im Netz auch ein sehr ähnliches Schrankmodell gefunden, welches zeitlich auch passt und auch mit den Vorhängen.
[Gäste sehen keine Links]#
Auch wir haben ein gesamtes Set bestehend aus 3 aufwendigen Kleiderschränken, einer Kommode, zwei Korpussen für Schmuck, zwei Nachtschränken und einer noch älteren Anrichte für Frauen mit dreiteiligem Spiegel. Daher passt das Wohnprogramm ganz gut. Ist es aber von Bruno Paul? Gibt es über die Nummern der Schränke eine Möglichkeit den Designer / Hersteller ausfindig zu machen?
Ich werde später mehr Fotos machen, es geht hier nicht um einen Verkauf oder eine Werteinschätzung, da ich diese nervige Frage von einem anderen Sammlerforum kenne.

Die Schranknummer ist F3567 mit dem Berliner Schild. Ich habe leider für den Berliner Zweig nicht so schnell vergleichbare Nummern gefunden, vermute aber das Stück ist ein relativ frühes Modell aus 1910?