Anny Böhmer-Hengstenberg
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- cktemple Offline
- aktives Mitglied
Hallo kookkr und Zwiebel. Das sind ja mal tolle Neuigkeiten im Urlaub. Hab meinen Laptop dabei und gerade mal in meinen Anny Ordner geschaut. Ich habe den Holzdruck von der alten Bruecke in Bad Kreuznach. Denke mal wenn ich aus dem Urlaub zurueck komme muss ich mich mit der Letter Stiftung in Verbindung setzen.
- kookkr Offline
Hi cktemple, hi zwiebel,
hab mal gesucht, wo Bornheim/Ndrh. liegt. Wie schon vermutet westliches Ruhrgebiet/li. Niederrhein (Moers). Aus dieser Gegend stammen käuflich auch meine Papiermosaikarbeiten. s. auch Annemia Hilma - Briefumschlag an Adresse in (Duisburg) Homberg = ebenfalls Niederrhein. Denke mein Hafenmosaik ist der Duisburger Hafen. Jetzt noch ne kleine Landkarte anbei - zur Orientierung. LGr. kookkr
Ps. an cktemple - bitte nach Urlaub über pn melden!
hab mal gesucht, wo Bornheim/Ndrh. liegt. Wie schon vermutet westliches Ruhrgebiet/li. Niederrhein (Moers). Aus dieser Gegend stammen käuflich auch meine Papiermosaikarbeiten. s. auch Annemia Hilma - Briefumschlag an Adresse in (Duisburg) Homberg = ebenfalls Niederrhein. Denke mein Hafenmosaik ist der Duisburger Hafen. Jetzt noch ne kleine Landkarte anbei - zur Orientierung. LGr. kookkr
Ps. an cktemple - bitte nach Urlaub über pn melden!
- kookkr Offline
Buchschmuck
Prümer, Karl: Das Bauernhaus auf dem Hellwege. Sitten und Gebräuche aus Westfalen. Buchschmuck von A. Böhmer-Hengstenberg. Frankfurt: Diesterweg 1924., 38 S., 1 Bl. Ill. OKt. <Bestellnr>
EA. Hellweg-Bücher 5. Bändchen.
EA. Hellweg-Bücher 5. Bändchen.