Kleine Jugendstil Vase Marke ?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- KaGo Offline
- Neuling
ich habe eine wunderschöne kleine Vase, deren Marke leider kaum mehr erkennbar ist.
Die Vase ist 9,5 cm hoch, 8,5 cm oben im Durchmesser.
Leider habe überhaupt keine weiteren Angaben zu dem schönen Stück! Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann!
Viele Grüße KaGo
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
die Marke zeigt nach CEC Georgenthal
[Gäste sehen keine Links]
Hier die Ergebnisse der Suche nach Deiner Vase
Jugendstil möchte ich nicht so einfach übernehmen.

Auch wenn hier Jugenstil dabei steht
Hier läuft die Form schon unter Art Deco.
Gruß
Lins
- el tesoro Offline
Ich sehe da auch keinerlei Hinweise auf Jugendstil
-
- nux Offline
in der Marke oben steht CEC (für Christian und Ernst Carstens); in einem Balken Georgenthal, im anderen GES(etzlich) GESCH(ützt) - das ist eine Marke der Keramischen Werke C. & E. Carstens, Steingutfabrik Georgenthal, verwendet wohl 1919-1929. D.h. aus dem Jugendstil ist man damit zeitlich schon raus, auch die Gestaltung in Form und Farben spricht die Richtung Art Déco.
Zwei Links zu der Marke / Historie noch dazu - dort etwa in der Mitte [Gäste sehen keine Links] - und dort halt durch gucken [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- KaGo Offline
- Neuling
Ich bin beeindruckt über die vielen Informationen von Euch!!! Vielen, vielen Dank! Also doch Art Déco, ich war mir nicht sicher und hatte eben auf Jugenstil getippt! :face_with_rolling_eyes:
Ich freue mich über dieses kleinen Schatz und kann jetzt durch Eure Hilfe meine Sammlung noch erweitern.
Liebe Grüße und ein schönes, langes Wochenende für alle!
KaGo
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 323 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 3 Antworten
- 75 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 1 Antworten
- 414 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
Zeitlose, Schöne Keramik Vase, Art Deco, Jugendstil oder Mid Century? Kennt jemand den Hersteller?
von Lüneburgerjung » » in Keramik 🏺 - 6 Antworten
- 2887 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lüneburgerjung
-
-
-
- 4 Antworten
- 490 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vierauge
-