Antike Möbelserie
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- FloMoe85 Offline
- Neuling
Antike Möbelserie
Hallo zusammen,
Im Haus meiner Schwiegermutter stehen antike Möbel die verkauft werden. Die Möbel sind seit nunmehr 50 Jahren im Besitz der Familie allerdings ist der genaue Ursprung unbekannt. Kann mir jemand helfen bei der Ermittlung eines akzeptablen Verkaufspreis? Die Möbel sollen als Set verkauft werden.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian
Im Haus meiner Schwiegermutter stehen antike Möbel die verkauft werden. Die Möbel sind seit nunmehr 50 Jahren im Besitz der Familie allerdings ist der genaue Ursprung unbekannt. Kann mir jemand helfen bei der Ermittlung eines akzeptablen Verkaufspreis? Die Möbel sollen als Set verkauft werden.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Antike Möbelserie
Hallo,
wir machen hier keine Verkaufsberatung bzw. Wertermittlung.
Was anderes ist es, wenn du die zeitlich eingeordnet haben willst.Da bin ich allerdings der Falsche für, aber da gibt es hier Profis.
Lieben Gruß
wir machen hier keine Verkaufsberatung bzw. Wertermittlung.
Was anderes ist es, wenn du die zeitlich eingeordnet haben willst.Da bin ich allerdings der Falsche für, aber da gibt es hier Profis.
Lieben Gruß
-
- lins Offline
Antike Möbelserie
Hi zusammen,
der Hauptsuchbegriff wäre der Stil, also "Renaissance" oder "Neo Renaissance", das ist die Zeit des Historismus.
Da es wenig geschlossene Ensembles gibt, habe ich die einzelnen Möbelstücke separat rausgesucht.
Foto 1, Tisch und Stühle:
[Gäste sehen keine Links]
Foto 2, Sitzbank mit Baldachin:
Foto 3, Standuhr:
Foto 4, Schrank:
Wie @Satre schon sagte, die Wertbestimmung müssen wir Dir überlassen, aber Du kannst Dir jetzt vielleicht leichter ein Bild über den Markt machen, indem Du bei den einzelnen Stücken nachforscht, wie die gehandelt werden, und setzt dann für die Summe der Teile den möglichen Kaufpreis an.
Grüße
Lins
der Hauptsuchbegriff wäre der Stil, also "Renaissance" oder "Neo Renaissance", das ist die Zeit des Historismus.
Da es wenig geschlossene Ensembles gibt, habe ich die einzelnen Möbelstücke separat rausgesucht.
Foto 1, Tisch und Stühle:
Foto 2, Sitzbank mit Baldachin:
Foto 3, Standuhr:
Foto 4, Schrank:
Wie @Satre schon sagte, die Wertbestimmung müssen wir Dir überlassen, aber Du kannst Dir jetzt vielleicht leichter ein Bild über den Markt machen, indem Du bei den einzelnen Stücken nachforscht, wie die gehandelt werden, und setzt dann für die Summe der Teile den möglichen Kaufpreis an.
Grüße
Lins
- Sartre99 Offline
- FloMoe85 Offline
- Neuling
Antike Möbelserie
Vielen Dank !
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Antike Sitzgruppe - bitte um Altersbestimmung
von Gwendoline81 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 6 Antworten
- 563 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gwendoline81
-
-
-
- 3 Antworten
- 635 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thalasseus
-
-