Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

altersfrage

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• meyerxy Offline

altersfrage

Beitrag von meyerxy »

moin moin,
da ihr mir beim letztenmal so toll geholfen habe und ich ein kleiner jäger und sammle bin habe ich mir gedacht ich frage auch mal nach meinen anderen schmuckstücken... ;)
mich würde das alter und der wert interressieren: bin Tischler und würde die schränke auch gerne restaurieren...
Schrank 1 ist ca 2m hoch eckieg imd hat anstatt ein schanier nur ein stift der in eine bohrung geht:

und der 2. schrank bzw anrichte :

bin ja mal gespannt was ihr dazu sagt, wie gesagt rein interessenhalber würde mich der wert und das alter interessieren.. ich hab noch viel mehr von sowas, werde ich mal nach und nach posten ;)
was sage ich immer: ich steh auf son alten scheiß :D
mfg
  • carverus Offline

Beitrag von carverus »

sei mir gegrüßt

bei deinem ersten Schrank sieht es für mich so aus als ob da kein Schließmechanismus mehr gibt oder sehe ich das falsch?Und ist das Funier auf der einen Seite schon komplett gerissen?
  • meyerxy Offline

Beitrag von meyerxy »

hallo, es ist noch ein schloss drinne und ich habe auch den schlüssel und ja die eine füllung hat einen riss. aber wie gesagt bin tischler und würde den schrank gerne retten wenns kein sperrmüll ist.... habe nur leider von antiken möbeln keine ahnung, bin ein jäger und sammler....

und wie gesagt ich steh auf son alten scheiß :) :D
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Ave,
der Wäsche-Schrank ist aus Weichholz, wohl Bierlackanstrich, m. E. ausgehender Historismus um 1900. Die Kassette, die aussieht als wenn sie gerissen ist, wurde aus zwei Einzelteilen verleimt (Spannungsfuge, macht nix!), gut von innen zu sehen, eingelassen. Schloss ist drin, ob der Schlüssel da ist, weißt nur Du.

Aufarbeiten, aber das weißt Du selbst, wenn der Schrank nicht einteilig ist, zerlegen abbeizen und neu Wachsen. Ist bei dem nicht gerade nen anstrengender Arbeitsaufwand.

Bei der Kommode enthalte ich mich......aus Gründen des Anstands.... 8) :lol:

Die Buffet-Uhren, gerade mit Westminster werden so langsam wieder gesucht. Hersteller kann ich nicht erkennen und es ist immer von Vorteil, das Werk zu zeigen!

Schalom,
Zwiebel
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“