Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
ich musste leider den Keller von meinen Großeltern ausräumen weil sie ins Heim mussten. Jetzt sind wir auf die Alten Teller (glaube das war das Hochzeitsgeschirr) gestoßen und ich wollte
mal Fragen, ob hier jemand wüsste was ich dafür verlangen und wo ich das am besten verkaufen könnte?!
Das Geld würde direkt zur Pflege der Großeltern benutzt werden.
Danke.
PXL_20210626_112313023.jpg (9.72 KiB) 142 mal betrachtet
PXL_20210626_112243815.jpg (10.19 KiB) 142 mal betrachtet
PXL_20210626_112231354.jpg (102.1 KiB) 142 mal betrachtet
PXL_20210626_112219630.jpg (145.77 KiB) 142 mal betrachtet
Hallo,
steht ja schon fast alles drauf. Modell Chippendale, Dekor ist Orchidee: [Gäste sehen keine Links]
damit kannste selber schauen was man theoretisch wo dafür bekommt. Verkaufsberatung machen wir nämlich hier nicht.
Lieben Gruß
aber datieren kann man Dir den gezeigten Bodenstempel schon noch dazu - der wurde so 1950 verwendet. Das kannst Du ja dann mit der Familiengeschichte abgleichen. Wie viele Teller sind es denn? nur die, keine anderen Teile? Farbe weiß oder elfenbein? direkt was zu Preisen kann hier halt u.a. nichts gesagt werden, weil man zum einen weder den Zustand von Fotos beurteilen kann, noch weiß was gerade für dieses Modell/Dekor oder ähnliche sich am Markt aktuell so tut. Das muss jeder selber versuchen nachzusehen. Ist schon klar, dass man nicht immer alles irgendwiewo online (gleich) findet und es ist ebenso unbekannt, ob jemand gerade dieses Muster sucht, Teller braucht oder auch nur so möchte.
Wenn Du neben Angeboten Dir auch verkaufte Artikel ansiehst, bekommst Du noch besser einen Eindruck (und denk Dir den Versand dazu, den muss jemand ja auch mit einrechnen) - ein Kaffeegedeck mit dem Dekor hat jedenfalls jemandem gefallen und was Teller angeht, schau selbst [Gäste sehen keine Links] - Kleinanzeigen kannst Du z.B. auch noch durchgucken, auch ob jemand was sucht
nur mal als weiteren Tipp für Größenordnungen: was ein Händler für Teller der Form Chippendale mit verschiedenen Dekoren so ansetzt [Gäste sehen keine Links]
Polygon von Tapio Wirkkala wird noch gut gehandelt, und es gibt viele Angebote. Aber ich finde diesen Teller mit der breiten Fahne nicht. Der Teller hat einen Durchmesser von 22,5 cm und ich ordne ihn zwischen Speiseteller und Kuchenteller ein. Ich habe mir Frühstücksteller zu dem Bild notiert, aber Angebote dazu sehen anders aus. Polygon gibt es auch als Hotelgeschirr, aber da steht dann auch Hotel auf der Bodenmarke. Es gibt einen sehr ähnlichen Suppenteller, aber mein Teller ist eindeutig...
Letzter Beitrag
Vielen Dank für den Hinweis auf Versace. Es gibt anscheinend dekorierte Teller (ob nun Versace oder nicht) mit breiter Fahne (z.B.
Hallo, da ich endlich einmal wissen möchte, was meine Mutter jahrelang auf dem Schrank zu stehen hatte und was jetzt auf meinem Schrank steht bin ich auf der Suche auf dieses Forum gestoßen. Ich habe den Eindruck, dass hier kompetente Mitglieder aktiv sind, die mir bestimmt etwas mehr zu dem Objekt sagen können. Es handelt sich um einen großen Teller, oder eine Platte. Der Durchmesser ist 35 cm und die Höhe beträgt 4 cm. Soweit ich das beurteilen kann befindet sich der Stempel unter der Glasur....
Letzter Beitrag
Hallo nux, vielen Dank auch an Dich für die interessante Ergänzung. Die Maria-Stücke bei Ebay haben tatsächlich sehr ähnliche Motive. Allerdings ist der Stempel bei allen völlig anders. So weit man sehen kann ist Rosenthal immer ausgeschrieben. Ich habe natürlich keine Ahnung inwieweit das von Bedeutung ist. Das ist mir nur aufgefallen. Gruß Andreas
Hallo, was können wir für diesen wunderschönen tiefen Teller oder die Schale verlangen? Wir haben Rosenthal herausgefunden aber von wann ist dieser? Lieben Dank Sandra
Letzter Beitrag
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort 🙂unglaublich spannend was man so für Schätze im Schrank findet
Guten Tag, Wir lösen gerade den Hausstand meiner 95jährigen Großmutter auf. Seit ich mich erinnern kann stand dieser Rosenthal Teller in der Anbauwand im Wohnzimmer. Ich glaube mich zu erinnern, dass es sich um ein Erbstück ihrer Großmutter handelt, welche 1969 verstarb. Der Teller wurde wohl ursprünglich nicht als Anschauungsstück benutzt, da die Vergoldungen doch schon sehr abgenutzt sind. Ich möchte diese Erinnerung an meine Großmutter jedoch gerne weiter aufbewahren und würde gerne wissen...
Letzter Beitrag
selbst bemalt So in Richtung Dekorationsbetrieb habe ich zuerst auch gedacht, aber die Google-Bildersuche liefert doch etliche ähnliche Teile so wie das da
Habe hier einen schönen Silberteller? (Versilbert?) mit einer Punze die ich nicht identifizieren konnte. Durchmesser 22 cm . Welche Punze ist das ? Alter ? Im Voraus herzlichen Dank. Grüße Timelife
Letzter Beitrag
Guten Tag, auf den dritten Blick vielleicht doch kein Zinn, sondern eher Messing oder Weissmetall versilbert ? Scheint etwas dünn für Zinn, Wie ist denn das Gewicht ? Gruss marker