Teegedeck Historismus Bestimmung Alter und Herkunft
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Nicl Offline
- Neuling
Ich habe zwei versilberte Tee- / Kaffeegedecke bekommen, und wüsste gerne das ungefähre Alter.
Das ältere der beiden besteht aus Teekanne, Kaffeekanne und Zuckerdose Punzen zeigen die Zahlen 15, 20 und 24 und einen Adler daneben.
Wer kann mir dazu genauere Jahresangeben und etwas über die Firma sagen? Falls jemand ne Idee zum altuellen Wert hat, wäre ich interessiert, zu wissen, ob ich’s wegschließen muss, oder ob ich’s wie geplant relativ offen stehen lassen kann.
Vielen lieben Dank
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Teegedecke Bestimmung Alter und Herkunft
- Nicl Offline
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-