3 unterschiedliche Überfanggläser
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Traumbärchen Offline
- aktives Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe aus einer Haushaltsauflösung hier drei unterschiedliche Überfanggläser und möchte fragen, ob jemand weiß, wer diese hergestellt haben könnte.
Auf dem gelben Glas ist noch ein Aufkleber: OL Kristall. Ich konnte leider nichts über diese Firma herausfinden.
Die anderen beiden Modelle sind ohne Gravur/Etikett. Auch hier habe ich im Netz keine Vergleichsstücke gefunden. Es gibt ja so viele verschiedene Schliffdekore...
Hat jemand von euch eine Idee?
Danke und viele Grüße,
Traumbärchen
ich habe aus einer Haushaltsauflösung hier drei unterschiedliche Überfanggläser und möchte fragen, ob jemand weiß, wer diese hergestellt haben könnte.
Auf dem gelben Glas ist noch ein Aufkleber: OL Kristall. Ich konnte leider nichts über diese Firma herausfinden.
Die anderen beiden Modelle sind ohne Gravur/Etikett. Auch hier habe ich im Netz keine Vergleichsstücke gefunden. Es gibt ja so viele verschiedene Schliffdekore...
Hat jemand von euch eine Idee?
Danke und viele Grüße,
Traumbärchen
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
also abgesehen davon, wie du schon richtig bemerkt hast, dass es hunderte von diesen Gläsern gibt, wären bessere Bilder echt angebracht. Scharfe Bilder von jedem einzelnen, vom Boden, vom Dekor und Größenangaben.
Lieben Gruß
also abgesehen davon, wie du schon richtig bemerkt hast, dass es hunderte von diesen Gläsern gibt, wären bessere Bilder echt angebracht. Scharfe Bilder von jedem einzelnen, vom Boden, vom Dekor und Größenangaben.
Lieben Gruß
- Martin W. Offline
- Neuling
Hallo,
das Glas auf dem ersten Bild ist aus der Katharinenhütte ( Nachtmann ) .
Dürfte so aus den 1960er Jahren sein .
Viele Grüße
das Glas auf dem ersten Bild ist aus der Katharinenhütte ( Nachtmann ) .
Dürfte so aus den 1960er Jahren sein .
Viele Grüße
- Traumbärchen Offline
- aktives Mitglied
Vielen Dank, Martin!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-