Silberdose beim aufräumen gefunden
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Opflanzt Offline
- Neuling
ich bin ein leidenschaftlicher Trödler und freue mich nun ein Teil eurer Community sein zu dürfen.
Beim aufräumen meines Kellers ist mir diese Dose in die Hände gefallen...hab ich mal für nen kleinen Obolus erstanden.
Vielleicht kann mir ja jemand irgendwas darüber sagen...kann im Internet nichts finden!
Vielen Dank euch und erholsame Feiertage
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
also dargestellt ist schon mal Pierre oder auch genannt Peter Paul Rubens.
Hier was zur Person:
[Gäste sehen keine Links]
zu den Punzen wissen andere hier mehr.
Lieben Gruß
-
- nux Offline
dann mache ich mal weiter, mit dem was man so sehen kann. Das Rubens-Porträt auf dem Deckel hat m.E. ein Vorbild, eine Gedenk-Medaille anlässlich der Feiern zu seinem 200. Todestag in Anvers/Antwerpen 1840 - dort mit allen Infos, auch zum Medailleur Laurent-Joseph Hart [Gäste sehen keine Links] - es sind nicht alle Merkmale vorhanden, Unterschiede bestehen im Detail. Ist jedoch recht ähnlich und gibt dadurch u.U. eine zeitliche Abgrenzung nach unten.
Dafür wiederum Vorlage könnte ein Stich gewesen sein (der rechte, seitenverkehrt?) [Gäste sehen keine Links]
Von den Punzen am Boden fällt mir als erstes die schwedische Drei-Kronen-Marke, der sog. kattfot auf - aber der Rest einer vollständigen Punzierung für Schweden fehlt. Selbst wenn es nur eine Import-Stempelung wäre, sollte da eigentlich ev. etwas mehr sein?
Die Buchstaben/Initialen im / samt Rest eines Wappens - ??
zu der Oberfläche: das Schwarze - ist das Anlauf oder könnte da was noch drauf gewesen sein?
Gruß
nux
- Opflanzt Offline
- Neuling
Vielen Dank
- Gast Offline
Hmmm, an diesem Stück stimmt eigentlich gar nix. "Pierre-Paul" Rubens (in Siegen geboren)? Sechszackiger Stern (Spanien hat den fünfzackigen Stern)? 825er-Silber (England hat 925)? Schwedische Produktion (in Originalpunzen sind die drei Kronen in der Katzenpfote gleich groß)? + Fantasie-Wappen? Etwas des Guten :grimacing: zu viel, oder?
Schöne Grüße, Peter
- Opflanzt Offline
- Neuling
Das erklärt natürlich auch warum ich keine dieser Punzen im Internet finde.
Dann wird sie halt beim nächsten Flohmarkt verkauft, ein Döner wird schon rausspringen
Einen schönen Ostermontag euch allen !
- el tesoro Offline
- Tilo Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-