Steiff große Gans / Bestimmung Seltenheit
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Thygra Offline
- Neuling
Ich habe hier eine große alte Gans von Steiff, zu der ich ein paar Infos suche.
Zuerst mal die Maße, die Gans ist ca. 44 cm hoch, 62 cm lang und 75 cm breit (Flügelspannweite).
Alter: Hier habe ich bereits die entsprechende Seite auf sammler.com gefunden. Wenn ich das Aussehen der Fahne richtig deute, müsste die Gans aus dem Zeitraum 1952-1969 sein. Ich habe ein Foto der Fahne angehängt und bin dankbar, wenn das jemand bestätigen kann, der sich mit Steiff auskennt.
Seltenheit: Wenn ich eine Aussage meiner Mutter richtig in Erinnerung habe, gab es diese Gans nie regulär zu kaufen, sondern sie war nur als Dekostück für Firmen zu haben. (Diese hier wurde von einem Hersteller für Gänsedaunen an ein Bettenfachgeschäft zur Deko verschenkt.) Ich weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt. Kennt sich hier jemand mit Steiff aus und kann bestätigen, dass bestimmte Tiere nie im regulären Verkauf waren? Oder gibt es vielleicht einen Katalog über alle Steiff-Tiere, wo man solche Infos finden kann?
Name: Weiß vielleicht jemand, welchen Namen bzw. welche Produktbezeichnung diese Gans hatte?
Soweit erst mal meine Fragen.
Zuerst mal die Maße, die Gans ist ca. 44 cm hoch, 62 cm lang und 75 cm breit (Flügelspannweite).
Alter: Hier habe ich bereits die entsprechende Seite auf sammler.com gefunden. Wenn ich das Aussehen der Fahne richtig deute, müsste die Gans aus dem Zeitraum 1952-1969 sein. Ich habe ein Foto der Fahne angehängt und bin dankbar, wenn das jemand bestätigen kann, der sich mit Steiff auskennt.
Seltenheit: Wenn ich eine Aussage meiner Mutter richtig in Erinnerung habe, gab es diese Gans nie regulär zu kaufen, sondern sie war nur als Dekostück für Firmen zu haben. (Diese hier wurde von einem Hersteller für Gänsedaunen an ein Bettenfachgeschäft zur Deko verschenkt.) Ich weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt. Kennt sich hier jemand mit Steiff aus und kann bestätigen, dass bestimmte Tiere nie im regulären Verkauf waren? Oder gibt es vielleicht einen Katalog über alle Steiff-Tiere, wo man solche Infos finden kann?
Name: Weiß vielleicht jemand, welchen Namen bzw. welche Produktbezeichnung diese Gans hatte?
Soweit erst mal meine Fragen.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
schau dort mal zwecks mehr Info unter Nr. 3564 oder Nr. 3582 auf der gleichen Seite - "STEIFF Studio-Gans, 55 cm, Knopf u. Fahne, Nr. 1360" [Gäste sehen keine Links]
oder auch [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
schau dort mal zwecks mehr Info unter Nr. 3564 oder Nr. 3582 auf der gleichen Seite - "STEIFF Studio-Gans, 55 cm, Knopf u. Fahne, Nr. 1360" [Gäste sehen keine Links]
oder auch [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Thygra Offline
- Neuling
Super, vielen Dank schon mal für diese Links!
- MarKUSS Offline
- Neuling
Hallo.
Möchtest du die Gans verkaufen? Es ist das Wappentier meines Dorfes. Wäre sehr interessiert. Lg markzs
Möchtest du die Gans verkaufen? Es ist das Wappentier meines Dorfes. Wäre sehr interessiert. Lg markzs
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 1718 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Teddy
-
-