Sehr Grosse Sammlung Wächtersbacher Prozellan
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- ProjektBerlin Offline
Sehr Grosse Sammlung Wächtersbacher Prozellan
Liebe Forumsexperten,
ich hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen:
Leider kenn ich mich nicht in der "Sammlerszene" aus, auch nicht in Sachen hochwertiges Porzellan.
Aus einer Museumsauflösung soll aber eine sehr große Sammlung Wächtersbach Porzellan verkauft werden. Und ich soll dabei helfen.
Es geht um eine knapp 6 stellige Summe(!), die für das Porzellan insgesamt im Ankauf bezahlt wurde. Zu diesem Einkaufswert kann es auch wieder verkauft werden.
1)
Habt Ihr einen Tipp, wie man am besten verfährt?
Bei so vielen Teilen dauert es sicher ewig über eBay, falls sich da überhaupt jemand findet...
2)
Glaubt Ihr, dass es Interessenten gibt, die an einer große Menge auf einmal interessiert wären?
Ich bin sehr gespannt, was Ihr mir raten würdet...
Viele Grüße und vielen, vielen Dank!
Kai
- Kingcup Offline
auch Dir ein herzliches Willkommen in diesem Forum! Wir wünschen Dir eine fachlich kompetente Kommunikation, viel Spaß und hoffen, jede Deiner Fragen beantworten zu können.
Aufschlussreiche Fotos der einzelnen Teile mit den jeweiligen Bodenmarken sind Grundvoraussetzung für eine eventuell helfende Auskunft.
Grüsse,
Kingcup
- ProjektBerlin Offline
Ich verstehe, dass man für eine genaue Einschätzung detaillierte Bilder braucht. Leider habe ich noch nicht alle Teile fotografiert, weil es wahnsinnig viele sind:) und weil ich ja noch gar nicht weiß, wie wir am besten vorgehen (Ob per Internet mit Fotos z.B. eBay alles online stellen die beste Möglichkeit ist)
Aber ich habe schon mal 6 Fotos von einem Fisch-Service, die will ich Euch gerne zeigen. Vielleicht hilft das ja auch schon?
Wäre toll, wenn Ihr noch etwas dazu sagen könnt...
DANKE,
Kai
- Antikschnecke Offline
- ProjektBerlin Offline
Danke für die Preis Info (auch wenn die Versteigerung wohl nicht mehr online ist...

Wie gesagt, dieses Fisch-Service ist nur ein Beispiel und ein kleiner Teil aus der gesamten Sammlung, die sehr groß ist und aus einer Muesumsauflösung stammt.
Was meint Ihr, wie sollte man vorgehen, wenn es um einen Verkauf geht?
Alles Fotografieren und einzeln online versteigern?
-> Falls ja, bei welchem Anbieter am besten? (eBay?)
Oder gibt es eine Möglichkeit die gesamte Sammlung auf dem Markt gebündelt an zu bieten?
-> Falls ja, wie macht man das?
Wie gesagt, vielen Dank für Eure Hilfe...
Kai
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 341 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ommega
-