Goldarmband mit 3 Steinen-> Zirkonium, Diamanten??
Funkelnde Schätze der Erde!
In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt der Edelsteine und Halbedelsteine. Ob Diamanten, Saphire, Rubine, Smaragde oder andere prachtvolle Steine – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Edelsteine zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Steins: Stelle klare Bilder des Edelsteins bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zur Verfügung.
Informationen zum Stein: Gib alle vorhandenen Informationen zum Stein an, z.B. Gewicht, Abmessungen, Fundort und geschätzte Härte.
Hilfsmittel: Wenn möglich, teile Ergebnisse von Tests mit, die du durchgeführt hast, z.B. Härtetest, Lichtbrechung oder Dichtemessung.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Edelstein machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- kokoschnik Offline
Goldarmband mit 3 Steinen-> Zirkonium, Diamanten??
Liebe Damen und Herren,
nun eine Frage zum Goldstempel und auch nicht weniger wichtig zu den Steinen.
Beim Stempel würde mich ""Delta" 96 " interssieren. Was hat es auf sich?
Wäre eine Fernanalyse zu den 3 Steinchen möglich , Zirkonia oder Brillant? Ich muss sagen, mit den Steinen kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Ein aktueller Schätzwert wäre auch hilfreich!
Vielen Dank in voraus.
[Gäste sehen keine Links]
nun eine Frage zum Goldstempel und auch nicht weniger wichtig zu den Steinen.
Beim Stempel würde mich ""Delta" 96 " interssieren. Was hat es auf sich?
Wäre eine Fernanalyse zu den 3 Steinchen möglich , Zirkonia oder Brillant? Ich muss sagen, mit den Steinen kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Ein aktueller Schätzwert wäre auch hilfreich!
Vielen Dank in voraus.
- kokoschnik Offline
- Zwiebel Offline
Dieses Armband sieht mir sehr nach Türkischer Touristen Gold(Massen)Produktion aus. 585er Schleuderguss mit schief gefassten Steinen, von ca. 0,10 Karat Größe. (das Zusatz-Zeichen kann auf einen, der "Tausend Goldschmiede", die in einer Fabrik herstellen, verweisen, damit man nachvollziehen kann, wie viel Armbänder er denn so am Tag "gefertigt" hat 8) )
Zur Echtheit des Goldes und der Steine: Prüfen! Gold mit Säure, Steine mit 10fach Lupe!
Wert: aktuell notierter London Goldfixing Preis! Die Steine, wenn echt, bringen je, nach den zu berücksichtigenden vier C: Carat, Colour, Clarity und Cut auch ein paar Euro, aber nicht all zu viel, meine ich.
Wir haben hier im Forum, einen perfekten Schmuckspezialisten, der sich eventuell noch zu Wort melden wird.
Schalom,
Zwiebel
Zur Echtheit des Goldes und der Steine: Prüfen! Gold mit Säure, Steine mit 10fach Lupe!
Wert: aktuell notierter London Goldfixing Preis! Die Steine, wenn echt, bringen je, nach den zu berücksichtigenden vier C: Carat, Colour, Clarity und Cut auch ein paar Euro, aber nicht all zu viel, meine ich.
Wir haben hier im Forum, einen perfekten Schmuckspezialisten, der sich eventuell noch zu Wort melden wird.
Schalom,
Zwiebel
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Auch wenn es dem OP nicht mehr hilft nach so langer Zeit.
Das Gold sollte man misstrauisch prüfen, die Steine sind von unten in die Fassung eingesetzt und an der Rückseite similisiert. An dem Foto der Rückseite kann man schön erkennen das bereits ein Teil der Beschichtung abgegangen ist.
Es kann sich daher und auch wegen der Beschädigungen am Tafelrand nicht um echte Diamanten handeln.
Das Gold sollte man misstrauisch prüfen, die Steine sind von unten in die Fassung eingesetzt und an der Rückseite similisiert. An dem Foto der Rückseite kann man schön erkennen das bereits ein Teil der Beschichtung abgegangen ist.
Es kann sich daher und auch wegen der Beschädigungen am Tafelrand nicht um echte Diamanten handeln.
von:
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- galleryTLV Offline
Das Gold muss selbstverstaendlich einer Pruefung mit Goldpruefsaeure unterzogen werden - bei sehr dicken Goldueberzuegen ist eine Bestimmung natuertlich sehr viel komplizierter ohne das Schmuckstueck zu verletzen.
Die Echtheit der Edelsteine muss hier stark angezweifelt werden,
die Steine wurden untypisch fuer wertvolle Edelsteine in das Armband eingefasst und man kann unschwer an der Nahaufnahme des Steines erkennen, dass die Fassetten fuer einen Diamanten nicht scharfkantig genug sind.
Ich empfehle eine Ueberpruefung durch einen Gemmologen und/oder Diamantpruefgeraetes welches auch zwischen Moissanite und Diamanten unterscheiden kann.
Viel Erfolg
Die Echtheit der Edelsteine muss hier stark angezweifelt werden,
die Steine wurden untypisch fuer wertvolle Edelsteine in das Armband eingefasst und man kann unschwer an der Nahaufnahme des Steines erkennen, dass die Fassetten fuer einen Diamanten nicht scharfkantig genug sind.
Ich empfehle eine Ueberpruefung durch einen Gemmologen und/oder Diamantpruefgeraetes welches auch zwischen Moissanite und Diamanten unterscheiden kann.
Viel Erfolg
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 497 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 20 Antworten
- 3287 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Joanne13
-
-
-
- 8 Antworten
- 1676 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-
-
- 2 Antworten
- 635 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raymond_Jollerhein
-
-
-
Brosche Silber/Gold/Diamanten: Alter & Herkunft gesucht
von Bellaqueen » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎 - 5 Antworten
- 581 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
-
-
-
Kugelschreiber mit Diamanten
von harry_nrw » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 9 Antworten
- 322 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-