Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Unbekannte Wandtellermarke mit unbekanntem Wert

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Meg Offline
  • Neuling

Beitrag von Meg »

Hallo liebe Schatzkiste-Community,

ich brauche Eure Hilfe. Beim Ausmisten der Sachen meiner Eltern habe ich einen handbemalten Wandteller vom Hausvorbesitzer gefunden. Er hat fast 40 cm im Durchmesser.
Vorne
Vorne
P1010792.JPG (465.68 KiB) 157 mal betrachtet
Marke?
Marke?
P1010794.JPG (93.08 KiB) 157 mal betrachtet
Ich kenne mich absolut nicht mit Wandtellern aus. Die "Marke" konnte ich nicht entziffern.
Ich habe jedoch gemerkt, dass unter den Schlagwörtern "Delft Wandteller Pfaumotiv" teilweise sehr ähnliche Teller zu finden sind.
Deshalb vermute ich, dass dieser aus den Niederlanden kommen könnte. Kennt sich jemand vielleicht damit aus und könnte einen Wert für diesen Teller schätzen?

Viele Grüße aus Eltville
Meg

---------------------Edit---------------------

Ich habe gerade durch Zufall herausgefunden, dass es sich hierbei wohl um einen Teller der Marke "De Klaauw" handelt. Die Wertfrage stellt sich mir jedoch immer noch. Außerdem würde ich generell gerne mehr über solche Teller erfahren und welcher Zeit man diesen zuordnen könnte. :slightly_smiling_face:
Ganz
Ganz
P1010799.JPG (403.61 KiB) 157 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Willkommen Meg. :slightly_smiling_face:
Wertbestimmungen machen wir hier nicht, aber Du kannst Dich hier in der Bildersammlung schlau machen
[Gäste sehen keine Links]
Mit der Firma "De Klaauw" liegst Du schon richtig. Lediglich die Größe Deines Tellers weicht von den meisten gezeigten Tellergrößen ab.
Die sind alle erheblich kleiner. Vielleicht solltest Du den Teller Fachleuten zeigen oder in die Hand geben.
Gruß
Lins
  • Meg Offline
  • Neuling

Beitrag von Meg »

Alles klar, vielen lieben Dank! :blush:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ölgemälde (Jadgmotiv) von unbekanntem Künstler
      von Gast » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 171 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Silberring mit (mir) unbekanntem Stein
      von Wjera » » in Silberschmuck ✨
    • 9 Antworten
    • 1883 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Druck von unbekanntem Künstler
      von Midore » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1791 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Midore
    • Keramikvase mit mit unbekanntem Stempel Künstler gesucht
      von Rotersascha » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 1420 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rotersascha
    • Kleine Keramik Vase mit unbekanntem Stempel
      von InannaOrbatos » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 1543 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von InannaOrbatos
    • Vase mit unbekanntem Stempel
      von Mondhund » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 1290 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von estone-sabu
Zurück zu „Keramik 🏺“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍