ArminP hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Dezember 2020, 18:28
anbei nochmal Bilder vom ganzen Krug.
ja, vielen Dank :relaxed: ein Hirsch also als Gegenstück auf der anderen Seite
dann :thinking: zum einen hast Du auf der beersteinet-Seite schonmal eine ca. $-Angabe. Mehr D&B-Krüge kannst Du so aufrufen und nach ähnlichen Sachen gucken - da sind überall Schätzungen dabei. Aber: inwieweit das auch vor allem den US- oder internationalen Markt betrifft - ?? Manches wird gesammelt, anderes weniger oder kaum bis nicht und in DE hast Du neben eher rückläufigen Liebhaberzahlen auch ein breites Angebot. Das macht i.A. auch niedrigere Preise. Andererseits könnte ich mir bei den imposanten Tierchen - und dem markanten Art-Déco-Stil samt der dunklen Glasur - auch vorstellen, dass beide Pötteken durchaus bei mehr als Einem durchaus Interesse wecken. Allerdings gilt es zu berücksichtigen, dass da eine nicht unerhebliche Beschädigung am Ausgießer des Kruges ist (noch mehr irgendwo?) und der Zinndeckel nicht so recht zu passen scheint? Da wirst Du wahrscheinlich und nicht kleine Abstriche machen müssen. Wenn der Krug aber wirklich selten sein sollte - ?? wie Du bloß daran schon merkst, stecken allein da schon reichlich Unwägbarkeiten drin. Dann noch, ob Du nur regional, DE oder EU oder eben auch ins weitere Ausland anbieten wollen würdest.
Mehr 'Zahlen' kannst Du Dir ansehen, wenn Du verkaufte Artikel ausfindig machst; der Hersteller, ungefähre Zeit und die Optik sollten allgemeiner als Kriterien herangezogen werden. Man kann nicht immer genau das Modell/die Form in gleichem Zustand & ausreichender Menge auftun, um dafür nun exakt 1:1 'Werte' zu ermitteln. Kann z.B. sein, vor 3 Jahren ist mal ein Stück gelaufen und hat einen Traumpreis erreicht - warum, wird man nicht erfahren (wollten zwei unbedingt haben und trieben sich hoch?) und ist eben im zeitlichen Abstand auch kaum relevant. Umgekehrt genau so: jahrelang krebst alles irgendeines Genres niedrig herum und plötzlich findet ein Influencer oder Promi genau das très chic - schon wird's seltener & teurer
Aktuell also ein paar Angebote unter folgenden Stichworten auf der Plattform zu sehen
[Gäste sehen keine Links]
oder auch so
[Gäste sehen keine Links]
aber was sich überhaupt davon und wie verkauft hat
[Gäste sehen keine Links]
oder so
[Gäste sehen keine Links]
Dann auf .com Angebote
[Gäste sehen keine Links]
Verkäufe - mehr die Historismus-Klopfer eij?
[Gäste sehen keine Links]
das ist insgesamt halt arg mager - nicht so großartig trendy oder es ist überhaupt grad nicht die Zeit zur Zeit; die Leutz haben häufig anderes im Sinn :neutral_face: