Wer kann mir sagen wie diese Reihe von Rosenthal heisst?!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- gina Offline
- rw Verified Offline
- Experte
- Antiktresor Offline
- gina Offline
- Antiktresor Offline
Es gab diese Belege wohl mal, leider ist es so das so einiges beim Nachlass verschwunden ist.
Daher nur noch Mündlich bei mir angekommen.
Die nette Dame von Rosenthal durfte bzw. hatte keine Informationen zum genauen Preis.
Es erschien mir auch sehr hoch, auf der anderen Seite gab es von Björn Wiinblad so unterschiedliche Preise der Serien,dass ich mir schon vorstellen könnte das der Preis in etwa stimmt.
schönen Gruss
Antiktresor
- gina Offline
von Deiner hohen Preisvorstellung musst Du denk ich abruecken.

Bei einer geschickten Aufteilung dieser Geschenkeserie angeboten auf verschiedene Sites bekommst unterm Strich meiner Meinung nach zwischen 200 - 400 euros
Kannst ja mal eine Vase probeweise versteigern.

Es wuerde mich doch interessieren was die Experten dazu meinen.
Lass mich gern belehren.

Schoenes Wochenende
Gina
- Kingcup Offline
ich kann ginas Posting leider nur bestätigen.
2006, als die Preise für Porzellan noch nicht so tief im Keller waren, wurde die Vase (ca. 24 cm hoch) noch mit € 240,-- versteigert, heute werden diese Vasen bei ebay mit ca. 60,--bis 80,-- Euro angeboten, für die kleine Schale bzw. Deckeldose gerade mal so um die vierzig Euro.
Grüsse,
Kingcup
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 3611 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99