Vase DWSP silber? verchromt?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Borusse1900 Offline
ich besitze eine Vase mit der Punze D.W.S.P .
Leider finde ich im Internet nichts zu dieser Punze oder einem Hersteller.
Des weiteren weiß ich nicht , ob die Vase aus echtem silber oder nur verchromt ist. Ich weiß, dass eine Ferndiagnose des Materials sehr schwierig ist, aber vielleicht kennt sich ja Jemand mit Dwsp oder einer Möglichkeit das Material zu testen aus.
Abmessungen
Höhe: 17 cm
Länge oben: 17,5 cm
Länge unten: 11,5 cm
Breite oben: 14,5 cm
Breite unten: 9 cm
Öffnung: 6×10 cm
Gewicht: 580 Gramm
Vielen Dank im Voraus , ich freue mich über jede Art von Informationen.
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
viewtopic.php?f=10&t=18495
- Borusse1900 Offline
- Sartre99 Offline
kann leider auch nichts dazu sagen und ob das stimmt was hier erzählt wird weiß ich auch nicht:
[Gäste sehen keine Links]
-
- nux Offline
'echtes Silber' - da wären dann aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwelche Feingehaltspunzen drauf. Und Chrom - das wäre farblich anders. Was ist verkehrt an 'versilbert', also das, was bei den schon aufgezeigten Vergleichsstücken eben auch beschrieben ist? Noch: wenn ein renommiertes Auktionshaus die Stempelung nicht kennt und auch bei anderen Sachen, die damit markiert sind, keiner was weiß? glaub mal, dass damals schon ausführlich geguckt wurde. Schön, das Teil jetzt hübsch gemacht zu sehen - aber mehr Erkenntnisse wird es beim jetzigen Stand der Dinge kaum dazu geben.Borusse1900 hat geschrieben: ↑Montag 9. November 2020, 16:54 ob die Vase aus echtem silber oder nur verchromt ist.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 300 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ggmhh
-
-