Wer kennt diese Silberpunzen?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Querdenker Offline
- Neuling
ich habe eine Weinprobierschale aus Silber, dessen Punzen mir unbekannt sind. Durch meine Recherchen im Netz wurde ich - auch nach stundenlangem Suchen - nicht fündig. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Auf dem Grund des Testevien wurde eine spanische 2 Reales Silbermünze aus dem Jahr 1721 eingearbeitet.
Was aber der 5-zackige Stern und der Haifisch mit den Buchstaben LO (Lot?) zu bedeuten hat, finde ich einfach nicht heraus.
Viele Grüße und besten Dank im Voraus
Querdenker
- Silberpunze Offline
- Spezialist für deutsche Gold- und Silberschmiedemarken
der Stern ist eine neuzeitliche spanische Garantie-Marke und garantiert min. einen Feingehalt von 915/1000
[Gäste sehen keine Links]
Der hexagonale Stempel ist das Meisterzeichen. Da ich kein Experte für Silber aus Spanien bin, endet hier meine
Auskunft. Möglicherweise kann Dir jemand im Forum 925-1000.com dazu mehr sagen, sofern Interesse besteht.
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
die haben u.a. den kürzlich besprochenen Weihrauchkessel der Kathedrale von Santiago de Compostela hergestellt. Der Fisch erklärt sich daraus, dass das pez von Lopez auf spanisch Fisch bedeutet
- Querdenker Offline
- Neuling
Was ist dieses Stück denn in etwa wert?
LG Querdenker
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten