Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Silbernes Gewürzschälchen mit Löffel

Erlebe die Eleganz und Geschichte des Tafelsilbers! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberwaren, die unsere Tische seit Jahrhunderten zieren. Ob prunkvolle Tafelaufsätze, edle Kandelaber, filigrane Serviettenringe oder glänzende Bestecke – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Angela ZWien1900 Offline
  • Neuling

Beitrag von Angela ZWien1900 »

Guten Abend,
Ich habe ein kleines Gewürzschälchen zu dem ich gerne mehr erfahren würde. Ich kann beim besten Willen den kleinen Stempel auf der Unterseite nicht lesen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und weiß was das ist. Schon mal im voraus vielen Dank! Lg angela 🙂
16040747574125810500757073359265.jpg
16040747574125810500757073359265.jpg (115.09 KiB) 368 mal betrachtet
Der Dateianhang 16040747574125810500757073359265.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 16040747132504888211270313668700.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 16040746296338841089725557428474.jpg existiert nicht mehr.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

das Foto ich ziemlich überstrahlt, zu hell - weil das umgebende Metall ja das Licht reflektiert. Besser geht oft draußen bei Tageslicht und/oder durch eine Lupe; manche Smartphones o.a. Kameras haben ggf. auch eine Makrofunktion. Versuch das gelegentlich doch noch.

Apropos Versuch, soll ja kluch machen. Hier also ein erster als völlig vage Idee (das könnte so vieles sein). Geh mal auf Die Seite dort und vergleiche (mit einer Lupe!) die kleinen Köpfe der Dame, bezeichnet als Italia turrita, oben mit Deiner Punze, schau auch, ob Du eine Zahl erkennen kannst [Gäste sehen keine Links] - wenn das nicht passt, könnte man woanders weitermachen, wenn man denn etwas mehr ausmachen könnte :upside_down_face:

Der Löffel sieht nach englisch & versilbert aus - aber auch da braucht es für was Genaueres aber wirklich ein besseres Bild, sonst wird das Rum raten ;) - alternativ kannst Du versuchen, selbst abzulesen und die Buchstaben mit denen in der Liste dort zu vergleichen [Gäste sehen keine Links]

möglich erschiene mir so etwas wie ( W H ) [&](S)|B||P|[MP over A] - zum Vergleich dann dort Marken-Bilder [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Neuling

Hallo, vielen Dank erstmal 🙂 ich werde versuchen morgen bessere Fotos zu machen. 🙂 vielleicht helfen mir die Links ja weiter, wenn nicht werd ich zumindest was lernen 🙂 danke + lg angela
  • Neuling

Hallo, ich hab versucht noch ein besseres Foto zu machen, aber ich werde daraus immer noch nicht schlau... der Link zum Löffel war exakt richtig! Nochmals vielen Dank + lg angela
20201102_101901.jpg
20201102_101901.jpg (96.82 KiB) 324 mal betrachtet
Der Dateianhang 20201102_101754.jpg existiert nicht mehr.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

hm - nächster Versuch: bei Dir steht ja 'Wien' , also was näher Liegendes: eine Diana, auch wenn die Umrisse eigentlich zu schwach ausgeprägt sind. Wenn Du in den folgenden Link gehst , guck Dir die Dame bei 1872 / 950 mal an [Gäste sehen keine Links]

Vllt. leide ich nur unter Einbildung, aber meine, man könnte links ev. ein A und rechts die 1 erkennen?
Gewürzschälchen_Punze.jpg
Gewürzschälchen_Punze.jpg (15.99 KiB) 310 mal betrachtet
ev. weiß weranders hier das aber besser
  • Neuling

Guten Abend, vielen Dank für deine Unterstützung! Könnte schon sein, dass es die Diana ist, aber es ist leider so schlecht erkennbar 😞 Danke jedenfalls für die Antwort 🙂 lg angela
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Silbernes Objekt
      von Andi » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 187 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Silbernes Armband mit Punzen
      von NikaZint » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten