Ich habe ein kleines Gewürzschälchen zu dem ich gerne mehr erfahren würde. Ich kann beim besten Willen den kleinen Stempel auf der Unterseite nicht lesen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und weiß was das ist. Schon mal im voraus vielen Dank! Lg angela
Silbernes Gewürzschälchen mit Löffel
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Angela ZWien1900 Offline
- Neuling
Ich habe ein kleines Gewürzschälchen zu dem ich gerne mehr erfahren würde. Ich kann beim besten Willen den kleinen Stempel auf der Unterseite nicht lesen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und weiß was das ist. Schon mal im voraus vielen Dank! Lg angela
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
das Foto ich ziemlich überstrahlt, zu hell - weil das umgebende Metall ja das Licht reflektiert. Besser geht oft draußen bei Tageslicht und/oder durch eine Lupe; manche Smartphones o.a. Kameras haben ggf. auch eine Makrofunktion. Versuch das gelegentlich doch noch.
Apropos Versuch, soll ja kluch machen. Hier also ein erster als völlig vage Idee (das könnte so vieles sein). Geh mal auf Die Seite dort und vergleiche (mit einer Lupe!) die kleinen Köpfe der Dame, bezeichnet als Italia turrita, oben mit Deiner Punze, schau auch, ob Du eine Zahl erkennen kannst [Gäste sehen keine Links] - wenn das nicht passt, könnte man woanders weitermachen, wenn man denn etwas mehr ausmachen könnte
Der Löffel sieht nach englisch & versilbert aus - aber auch da braucht es für was Genaueres aber wirklich ein besseres Bild, sonst wird das Rum raten

möglich erschiene mir so etwas wie ( W H ) [&](S)|B||P|[MP over A] - zum Vergleich dann dort Marken-Bilder [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Neuling
- Neuling
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Vllt. leide ich nur unter Einbildung, aber meine, man könnte links ev. ein A und rechts die 1 erkennen? ev. weiß weranders hier das aber besser
- Neuling
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 187 Zugriffe
-