Wer kennt diese Punze?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- EM60 Offline
Wer kennt diese Punze?
Um mal die Schwarmintelligenz zu nutzen.. Kann mir jemand sagen von welcher Firma angehängte Gabel ist?
Danke Euch!
- Gast Offline
Wer kennt diese Punze?
Bitte sei so nett und zeige uns eine Gesamtansicht der Gabel, nenne uns die Dir bereits bekannten Tatsachen (Besteck gekauft bei Juwelier XYZ, Erbschaft von der Verwandtschaft usw.) und gebe die Gesamtlänge an.
- silberfreund Offline
- erfahrenes Mitglied
Wer kennt diese Punze?
MfG silberfreund
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wer kennt diese Punze?
Damit weist @Harry richtigerweise auf unsere Forderungen im roten Kasten oben hin, immer die Ansicht des ganzen Gegenstands zu zeigen.3rd gardenman hat geschrieben: ↑Montag 26. Oktober 2020, 14:08 Bitte sei so nett und zeige uns eine Gesamtansicht der Gabel
Mit Deiner schnellen Antwort unterläufst Du das, aber was schlimmer ist, Du führst den ganzen Post von @Harry ad absurdum.
Wenn wir das so weiter machen, schmeißen uns die Fragesteller nur noch Stöckchen hin und wir sollen apportieren.

Die Anfragen sind sowieso oft nicht sehr höflich.
Da ist von unserer Seite vielleicht etwas mehr revolutionäre Geduld gefragt.
Aber den Fragesteller bitte ich trotzdem @Harrys höfliche Bitten zu erfüllen.
Grüße
Lins
- EM60 Offline
Wer kennt diese Punze?
Lieber Harry, vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Anbei noch ein Foto von der Gesamtgabel. Die Länge ist 17,8 cm und sie ist ein altes Erbstück, sodass ich leider dazu auch nicht mehr sagen kann. Kannst Du mit den Infos schon etwas zum groben Wert sagen? Dazu habe ich auch noch ein Messer von Christofle (s. Foto). Auch dazu kann ich leider nicht mehr sagen, als dass es 20cm hat. Kennt dazu jemand einen groben Wert? (Hierzu habe ich etwas von bis zu 100€ gelesen) Die Punzierung (bis auf die Christofle selbst) ist leider überhaupt nicht mehr lesbar, sodass ich kein Foto davon gemacht habe. Gerne mache ich aber auch noch Fotos davon. Ich vermute als Einzelstücke sind sie nicht besonders wertbringend, oder?
Danke für die Hilfe!
- Sartre99 Offline
Wer kennt diese Punze?
je besser die Photos und Angaben um so besser die Aussagen. Da muss ja eine Punze auf dem Messer sein oder wie kommste auf Christofle? Modell ist Augsburger Faden, aber deine 100€ sind sehr utopisch, fast egal was auf der Punze so alles steht.
Lieben Gruß
- EM60 Offline
- Sartre99 Offline
Wer kennt diese Punze?
Lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-