Spiegelau "Freesie"?
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- wild_rose Offline
Spiegelau "Freesie"?
Achso, soweit ich das weiß, wurden die Gläser meinem Vater, der damals im Einkauf eines großen Betriebs arbeitete, zu einem besonderen Anlass, vermutlich Weihnachten, von einem Lieferanten überreicht.
- bobo Offline
Spiegelau "Freesie"?
Hallo,
Mein Deutsch ist nicht so gut, hoffentlich ist es erlaubt Englisch zu schreiben, ich such nämlich auch die Glaser.
I've bought 6 wineglasses big and smaller for my wedding in 1985, despite careful treat I've lost one red wineglass. I'm looking for 10 years now for a another one ( or more, my family has grown), I wrote to Spiegelau, but I can't find until now.
Did you succeed wild_rose?
Mein Deutsch ist nicht so gut, hoffentlich ist es erlaubt Englisch zu schreiben, ich such nämlich auch die Glaser.
I've bought 6 wineglasses big and smaller for my wedding in 1985, despite careful treat I've lost one red wineglass. I'm looking for 10 years now for a another one ( or more, my family has grown), I wrote to Spiegelau, but I can't find until now.
Did you succeed wild_rose?
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Spiegelau "Freesie"?
Hi bobo,
You can send a personal message to wild_rose.
Maybe she'll get an e-mail from the forum.
If she has activated this.
With regards
Lins
You can send a personal message to wild_rose.
Maybe she'll get an e-mail from the forum.
If she has activated this.
With regards
Lins
- wild_rose Offline
Spiegelau "Freesie"?
Hallo ihr Lieben, ich suche immer noch verzweifelt. Kann mir denn niemand helfen? Hat jemand eine Idee, wohin man sich wenden könnte?
Hoffend Grüße
Hoffend Grüße
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Spiegelau "Freesie"?
Hallo wild_rose,
tja Sektgläser scheinen besonders gefährdet.
Meine Suche war weniger exotisch, aber es dauerte auch fast zwei Jahre, bis ich meine Serie Nordland von Spiegelau wieder komplettieren konnte.
Solltest du eine Konto in der großen Auktionsbucht haben, speicher doch dort eine Suche wie z.B.: Sektglas Spiegelau (matt, mattiert, geäzt, Freesie). Die Suche kann ja einfach stehen bleiben, während andere Bemühungen ungebremst weiterlaufen.
Beste Grüße und viel Erfolg

tja Sektgläser scheinen besonders gefährdet.
Meine Suche war weniger exotisch, aber es dauerte auch fast zwei Jahre, bis ich meine Serie Nordland von Spiegelau wieder komplettieren konnte.
Solltest du eine Konto in der großen Auktionsbucht haben, speicher doch dort eine Suche wie z.B.: Sektglas Spiegelau (matt, mattiert, geäzt, Freesie). Die Suche kann ja einfach stehen bleiben, während andere Bemühungen ungebremst weiterlaufen.
Beste Grüße und viel Erfolg
Der Gelegenheitssammler
- wild_rose Offline
Spiegelau "Freesie"?
Das ist eine gute Idee, das mache ich. Mit würde es schon so helfen, wenn ich den Namen sicher wüsste