900 er Silberstempel ? Nähere Infos
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- kokoschnik Offline
- Reputation: 0
900 er Silberstempel ? Nähere Infos
Nach meinem Kenntnisstand ist das nicht die Meistermarke I.W. für Joseph Westermayer. Da die Punzen anders aussehen und meist Lot - Angaben drauf sind.
Außerdem sind noch unter dem I ein Punkt und nach I auch noch einer.
Im allgemeinen sind ja die 900er Punzen auf Silbergegenständen wie Geschirr und dieser Art Küchenutensilien recht selten.
Für irgednwelche Informationen darüber wäre ich sehr dankbar.
- Zwiebel Offline
- Reputation: 0
geiler Name.....ich hätte jetzt mit ner russischen Silberanfrage gerechnet...... 8)
Das ist meines Erachtens eine auf dem Kopf stehend eingeschlagenen Punze M.I und da schauen wir doch mal nach, ob wir fündig werden.
Eins vorab: Joseph Westermayer keinesfalls! Ich würde die Kanne in das dritte Rokoko datieren, welches um 1900 eine Renaissance, vor allem in Deutschland/Österreich erlebte.
(Nur am Rande: in Frankreich ist das häufigst vorkommende Silbergeschirr in 950er Minerve Silber gefertigt!)
Bitte Fotos von kompletten Kaffee-Kern udn das Gesamtgewicht!
Grüße aus Oberschwaben,
Zwiebel
- kokoschnik Offline
- Reputation: 0
900 er Silberstempel ? Nähere Infos
mhh..
Höhe 22cm
Gewicht genau 716g (Kaffekanne)
- Zwiebel Offline
- Reputation: 0
Guck mal hier, eine andere Form, aber ebenfalls drittes Rokoko:
[Gäste sehen keine Links]
Steht das zum Verkauf?
Beste Grüße aus Fuggerhausen,
Zwiebel
- kokoschnik Offline
- Reputation: 0
- rw Verified Offline
- Experte
- Beiträge: 6490
- Registriert:Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
- Reputation: 5947
"rw" das bin ich[ Beitrag hier bearbeiten ]
sorry, hab nicht ganz verstanden was "rw" bedeutet? Wink
Ich bin noch am suchen, leider habe auch ich noch nichts gefunden. Doch gibt es viele Bücher in meiner Library die ich noch durchwühlen kann. Es wird aber etwas dauern.
MFG
rw
-
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
- Beiträge: 1394
- Registriert:Dienstag 5. September 2006, 11:22
- Reputation: 845
Es wird immer noch, fast unverändert hergestellt.
Ich denke das man mit einer Stilzuordnung im Höchstfall den frühestmöglichen Zeitpunkt bestimmen kann aber bedenken muss das einige Kunden und Hersteller auch später noch in dieser Art produzieren.
Auch der alte Fritz hat seinen Geschmack für das Rokoko hartnäckig bis ins hohe Alter behalten und so bauen lassen, obwohl um ihn herum schon "modernere" Zeiten angebrochen waren.
Goldschmiedemeister, Gutachter
www.butschal.de/gutachten/
Schmuck verkaufen und kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Berühmte Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1944 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raspo
-
-
-
- 1 Antworten
- 508 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 10 Antworten
- 1721 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 578 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von paparazziber
-
-
-
- 8 Antworten
- 1682 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 1 Antworten
- 148 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-