Samowar aus Teheran
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Ennia Offline
Samowar aus Teheran
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin neu hier und habe mich ein wenig eingelesen.
Da ich meine Schätze, die im Keller schlummern aussortiere, kann ich bei der Überlegung, ob ich sie behalte, veräußere, verschenke oder stifte, Eure Hilfe gebrauchen kann, versuche mal mein Glück mit diesem Samowar.
Ein Freund, den wir leider nicht mehr befragen können, hat ihn vor ca. 35 Jahren aus Teheran mitgebracht und uns geschenkt.
Er sagte damals, er wäre aus Silber. Aber das kann ich kaum glauben, weil er über die Jahre so gut wir gar nicht angelaufen ist, nur etwas an den Füßen.
Aus den Aufdrucken oder Prägungen werde ich leider auch nicht schlau.
Vielleicht kann mir ja einer der Experten hier weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Ennia
Ich bin neu hier und habe mich ein wenig eingelesen.
Da ich meine Schätze, die im Keller schlummern aussortiere, kann ich bei der Überlegung, ob ich sie behalte, veräußere, verschenke oder stifte, Eure Hilfe gebrauchen kann, versuche mal mein Glück mit diesem Samowar.
Ein Freund, den wir leider nicht mehr befragen können, hat ihn vor ca. 35 Jahren aus Teheran mitgebracht und uns geschenkt.
Er sagte damals, er wäre aus Silber. Aber das kann ich kaum glauben, weil er über die Jahre so gut wir gar nicht angelaufen ist, nur etwas an den Füßen.
Aus den Aufdrucken oder Prägungen werde ich leider auch nicht schlau.
Vielleicht kann mir ja einer der Experten hier weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Ennia
- mia_sl Offline
Samowar aus Teheran
Hallo und Willkommen im Forum,
wenn du hier Fragen zu deinen „Schätzen“ im Keller stellen möchtest, dann solltest du am besten auch neben guten Bildern auch noch ein paar Angaben zu den Maßen machen.
Und in diesem Fall ( Samowar?) frage ich mich natürlich auch beim Betrachten deines Fotos, ist das Teil elektrisch?
Du sagst leider nichts dazu.
Also, wenn du hier Kommentare zu deinen Objekten möchtest, ist es hilfreich, ausreichende Informationen zu liefern.
wenn du hier Fragen zu deinen „Schätzen“ im Keller stellen möchtest, dann solltest du am besten auch neben guten Bildern auch noch ein paar Angaben zu den Maßen machen.
Und in diesem Fall ( Samowar?) frage ich mich natürlich auch beim Betrachten deines Fotos, ist das Teil elektrisch?
Du sagst leider nichts dazu.
Also, wenn du hier Kommentare zu deinen Objekten möchtest, ist es hilfreich, ausreichende Informationen zu liefern.
- Ennia Offline
Samowar aus Teheran
Hallo Mia,
da hast Du natürlich recht! Entschuldigung!
Ja, er ist elektrisch, hat eine Heizspirale unten drin.
Er ist 45 cm hoch und hat unten einen Umfang von 45 cm und oben von 75 cm.
Bessere Fotos habe ich leider nicht hingekriegt. Es spiegelt sich alles in dem Teil.
LG,
Ennia
da hast Du natürlich recht! Entschuldigung!
Ja, er ist elektrisch, hat eine Heizspirale unten drin.
Er ist 45 cm hoch und hat unten einen Umfang von 45 cm und oben von 75 cm.
Bessere Fotos habe ich leider nicht hingekriegt. Es spiegelt sich alles in dem Teil.
LG,
Ennia
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 255 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux