Ich habe zwei Fragen zu diesem kleinen Aquarell.
Leider habe ich keinerlei Ansatz, um noch weiter zu suchen, da ich weder das Motiv kenne, noch die Signatur des Malers entziffern kann.
Nun kann ich nicht ganz ausschließen, dass dieses hübsche, kleine Aquarell nicht auch von einem (nicht gänzlich unbegabten) Hobbymaler stammen könnte. Dann wäre die Suche nach dem Künstler natürlich recht fruchtlos. Aber ich weiß es nicht. Es hat mir gefallen.
Kann jemand von euch erkennen, wo das ist?
Der Ort (?) scheint zwar unten benannt worden zu sein – ich lese da aber `Piettingen` und das gibt es nicht. Auch ähnliche Eingaben haben mich nicht weiter gebracht. Außerdem verwirrt mich der Punkt dahinter etwas.
Auch die Signatur ist leider echt unleserlich. Ich lese da ein `E`... dann kommen vermutlich `Sch`... dann vielleicht ein `t`... und dann hört es auf bei mir.
Zum Alter kann ich nicht viel sagen und eigentlich nur den Zustand des Blattes als Grundlage dafür nehmen. Es hat definitiv schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Könnte vielleicht in den 1950ern +/- 20 Jahre entstanden sein.
Also: Es ist ein Aquarell. Die Größe des Blattes ist ca. 17 x 12 cm.
Es wäre fantastisch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet (zumindest was das Motiv angeht, was die Signatur angeht erwarte ich keine Wunder).
Im Voraus schon einmal vielen Dank für die Mühe, die ihr aufbringt!

- Das Aquarell
- 096.jpg (134.83 KiB) 361 mal betrachtet

- Detail
- 097.jpg (388.94 KiB) 361 mal betrachtet

- Detail
- 098.jpg (325.97 KiB) 361 mal betrachtet

- Signatur & Benennung
- 099.jpg (325.8 KiB) 361 mal betrachtet