Gemälde von Jakob Schreiner, Maler in 1930-40
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- lenny52 Offline
- Neuling
Die Dame sitzt in Frankreich und versteht vielleicht nicht alles! Sorry!
- Reneta Offline
Guten Tag,
Mein Name ist Reneta, ich wollte Ihnen mitteilen, das ich ein Gemälde besitze, was von Ihrem Großvater, gemalt wurden ist. Dazu sende ich Ihnen, ein Bild von dem Gemälde und von der Unterschrift.
Das Gemälde ist, c.a. 60 x 80 cm groß und mit ölfarben gemalt.
Mit freundlichen Grüßen,
Reneta
Mein Name ist Reneta, ich wollte Ihnen mitteilen, das ich ein Gemälde besitze, was von Ihrem Großvater, gemalt wurden ist. Dazu sende ich Ihnen, ein Bild von dem Gemälde und von der Unterschrift.
Das Gemälde ist, c.a. 60 x 80 cm groß und mit ölfarben gemalt.
Mit freundlichen Grüßen,
Reneta
- lenny52 Offline
- Neuling
Zur Info: Ich hatte mit ihr eine Vereinbarung über einen Ankauf getroffen, hatte das Bild teuer verpackt und dann hat sie die Vereinbarung gebrochen! Also Ein ggf ein bisschen vorsichtig sein!
- gartendj Offline
- Neuling
Guten Abend,
XXXX
Gruß
Dorweiler
XXXX
Gruß
Dorweiler
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
das Forum ist keine Verkaufsplattform
- Tschuggo Offline
- Neuling
Hallo Marie, habe vor kurzem ein Gemälde von J.Schreiner gefunden und gekauft. Moorlandschaft mit Blick auf die Berge bei Bernau am Chiemsee. Wenn du Interesse hast, dann melde dich. LG Ernst
- NilsMaskow Offline
- Neuling
Einen schönen guten Tag Marie,
tatsächlich habe ich kürzlich die Unterschrift auf einem Ölgemälde, welches ich von meiner Oma geerbt habe, entschlüsseln können! Es ist Jakob Schreiner! Wie es in den Besitz meiner Oma gekommen ist, weiß ich leider nicht. Es ist jedoch unzweifelhaft die Signatur Ihres Großvaters. Wir kommen ursprünglich aus Mecklenburg Vorpommern bzw. meine Urgroßeltern aus Oberschlesien. Ich würde Ihnen gerne Fotos zukommen lassen. Wie mache ich das am Besten?
Viele Grüße, Nils Maskow
tatsächlich habe ich kürzlich die Unterschrift auf einem Ölgemälde, welches ich von meiner Oma geerbt habe, entschlüsseln können! Es ist Jakob Schreiner! Wie es in den Besitz meiner Oma gekommen ist, weiß ich leider nicht. Es ist jedoch unzweifelhaft die Signatur Ihres Großvaters. Wir kommen ursprünglich aus Mecklenburg Vorpommern bzw. meine Urgroßeltern aus Oberschlesien. Ich würde Ihnen gerne Fotos zukommen lassen. Wie mache ich das am Besten?
Viele Grüße, Nils Maskow
- Wellenbrecher Offline
- Neuling
Hallo mein Lieblingsbild von J.Schreiner. Bei und in der 3.Generation.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 137 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-