Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Uniformjacke aus Bayern

Hier treffen sich Sammler, Historiker und Interessierte, um sich über alle Bereiche der Militärgeschichte auszutauschen. Egal ob du dich für Uniformen, Orden, Waffen, Ausrüstung, Dokumente, Fotos oder andere Militaria begeisterst – in diesem Forum bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Militaria.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
Keine verbotenen Gegenstände/Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Chevylacetti Offline

Uniformjacke aus Bayern

Beitrag von Chevylacetti »

Habe bei meinem Opa auf dem Dachboden eine alte Uniformjacke gefunden.
Meine Recherchen hierzu kamen zu keinem Ergebnis. Könnte mir hier jemand helfen und sagen was für eine Jacke das genau ist und evtl. einen ungefähren Wert.
Da sie da schon seit Jahrzehnten liegt ist der Zustand nicht mehr der Beste (total verdreckt). Auch hier müsste ich wissen, wie man diese am besten Reinigt, ohne dabei etwas zu zerstören.
Vielen Dank schonmal!
Grüße
Chevylacetti
[Gäste sehen keine Links]

Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Chevylacetti Offline

Ach ja, habe in der Jacke noch einen Stempel gefunden mit dem Aufdruck:
RAL 1916. Auf den Knöpfen der Jacke ist jeweils eine Krone.
Gruß
Chevylacetti
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo Chevylacetti,
meiner Meinung nach eine Mannschafts Feldjacke, M 15, (Ral 1916 ist die Farbe). Da ich die Knöpfe nicht erkenne (Krone), kann Bayern durchaus möglich sein.

Originale werden richtig gut gehandelt. Über genaue Priese bin ich nicht informiert, kann Du aber ergooglen.

Schalom,
Zwiebel
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Reinigung: am besten nur ausstauben, wenn Du die verkaufen willst, übernehmen die Sammler, eine evtl. Reinigung, lieber selbst.
  • Chevylacetti Offline

Danke für die hilfreichen Antworten!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Glaskrug mit Zinndeckel mit Punze/ Markung Bayern+Wappen
      von Fennik » » in Zinn 🫖
    • 1 Antworten
    • 262 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Kachelofen aus Bayern in Tirol?
      von KaHa1175 » » in Keramik 🏺
    • 3 Antworten
    • 104 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Herr Jeh
Zurück zu „Militaria allgemein 🛡️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍