Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Stilleben von Oma, signiert

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Tzowbiie Offline

Beitrag von Tzowbiie »

Liebe Forum-Mitglieder,
Ich habe folgendes limitiertes, signiertes Bild von meiner Oma geerbt. Es ist nur 8 cm x 6 cm groß. Die Signatur ist leider für mich unlesbar. Vielleicht kann hier ein Experte weiterhelfen. Ich bin mir nicht einmal sicher ob es ein Druck ist oder gezeichnet..
Vielen Dank!
IMG_20200615_214735.jpg
IMG_20200615_214735.jpg (323.71 KiB) 337 mal betrachtet
IMG_20200615_214454.jpg
IMG_20200615_214454.jpg (222.69 KiB) 337 mal betrachtet
IMG_20200615_214637.jpg
IMG_20200615_214637.jpg (119.28 KiB) 337 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Tzowbiie hat geschrieben: Montag 15. Juni 2020, 21:49 Ich habe folgendes limitiertes, signiertes Bild von meiner Oma geerbt..................... Ich bin mir nicht einmal sicher ob es ein Druck ist oder gezeichnet..
Nun, dieses Bild ist signiert und als 50/195 gekennzeichnet, also als 50. Exemplar von 195.
Ich nehme nicht an, dass der Ersteller jetzt 195 mal das Gleiche gezeichnet hat. ;)
Also wird es ein Druck, Radierung o.ä. sein.
Ich bin nicht der Experte für diese Art von Grafik und schon gar nicht der Spezialist für unleserliche Signaturen.
Da werden hoffentlich noch andere hier aufschlagen....

Hübsches kleines Bild, übrigens. :slightly_smiling_face:
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

als Stillleben würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, aber nun gut. Es stand auch schon in der Bucht? und zwar mit Beschreibung als Original Farb-Radierung :thinking: weil [Gäste sehen keine Links]

und warum ist das da so blaugrün? [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Darf ich dann mal fragen, warum jemand, der die Grafik schon Anfang Mai in der Bucht angeboten hat, hier mit so gewollt naiven Fragen aufschlägt....????
Gezeichnet?? ..limitiert..... ??
🙄🙄🙄
  • lins Offline

Beitrag von lins »

Hi zusammen,
außer der Signatur und der 50/195 sehe ich keine Übereinstimmung zwischen dem angefragten und von @nux verlinktem Bild:
Der Baum ist anders und vor allem das Format. Das wurde ja dankenswerterweise von @Tzowbiie mit 8 cm x 6 cm angegeben.
Aber vielleicht hab ich ja auch was nicht verstanden. ;)
Grüße
Lins
  • nux Offline

Beitrag von nux »

lins hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 11:43 Der Baum ist anders
jetzt wo Du es sagst - oops :-. - mein Fehler, sorry. Nicht genau genug geguckt :pensive: - war wohl doch schon etwas spät und die Nummerierung so verlockend. Die Angabe aber von Blattgröße oder Bildausschnitt wird oft eben so oder so angegeben. Meine Idee zielte dahin, wenn ein Künstler eine zahlenmäßig solch ungewöhnliche Auflagenhöhe hat, dass er das mehr als einmal gemacht haben könnte, ebenso wie die Wahl des Motivs.
  • Tzowbiie Offline

Beitrag von Tzowbiie »

Entschuldigt meine naiven Fragen. Habe das letzte Mal im BK-Unterricht vor 15 Jahren mit Bildern/Drucken zu tun gehabt :) Der Druck hing seit ich denken kann bei meiner Oma im Wohnzimmer..
Das verlinkte Bild auf ebay hat aber tatsächlich eine sehr ähnliche Signatur und 195 Stück sind auch seltsam.
  • mia_sl Offline

Beitrag von mia_sl »

Das ist die gleiche Signatur....und die 50/195 sehen auch ganz genau gleich aus.....
Ich habe mir mal eben die beiden Bilder auf zwei Tabs gelegt und hin und her geklickt, es ist ziemlich erstaunlich, aber Signatur und Nummerierung sind identisch.

Ist das nicht mehr als komisch?
Vielleicht steht das unter allen seinen Bildern...macht sich gut... :grin:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannte Signatur auf Ölgemälde Stilleben
      von urmel27 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 547 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von urmel27
    • Stilleben von einem unbekannten Maler 'K.P.'
      von Rolandum » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 449 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Gemälde Stilleben 1918
      von Bello2101 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 129 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
    • Oelbild, Stilleben
      von Zimi » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 29 Antworten
    • 746 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Joanne13
    • Stilleben 1939 Ölgemälde
      von Lennart » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 62 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
    • Kaffeeservice der Ur-Oma - Idee zur Marke oder zum Alter?
      von KunoFM » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 1107 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von KunoFM
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“