Orientteppich aus Nachlass
Begib dich auf eine Reise in die Welt der Teppiche!
Hier dreht sich alles um alte und antike Teppiche aus aller Welt. Ob Orientteppiche, Kelims, Wandteppiche oder moderne Teppichkunst – tausche dich mit anderen Liebhabern und Kennern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte und Herstellung von Teppichen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zum Thema Teppiche.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Pflege und Restaurierung.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Informationen : Gib alle vorhandenen Informationen an, z.B. Abmessungen und die Knotendichte
Bilderqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Teppichs sowie Detailfotos von Muster, Knoten und Fransen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- SpeedCore Offline
- Neuling
Liebes Forum,
ich habe hier noch einen kleinen Orientteppich (120x70cm) aus einem Nachlass im Keller - leider fehlt bei diesem das Echtheitszertifikat, aber er ist ebenfalls wie die anderen Stücke bei einem Teppichhändler in Mailand Ende der 80er oder Anfang der 90er Jahre gekauft worden. Ich freue mich über eure Einschätzung zu Qualität und Wert.
Viele Grüße,
SpeedCore
ich habe hier noch einen kleinen Orientteppich (120x70cm) aus einem Nachlass im Keller - leider fehlt bei diesem das Echtheitszertifikat, aber er ist ebenfalls wie die anderen Stücke bei einem Teppichhändler in Mailand Ende der 80er oder Anfang der 90er Jahre gekauft worden. Ich freue mich über eure Einschätzung zu Qualität und Wert.
Viele Grüße,
SpeedCore
- nilpferd Offline
- aktives Mitglied
Hallo Speedcore,
ich antworte Dir hier nur einmal für alle drei Teppichthreads:
Dieser hier ist ein bäuerlicher Teppich, ich schätze aus der Hamedan-Gegend, aber das kann man nur von den Fotos nicht genau sagen.
Der große aus dem zweiten Thread ist ein klassischer Isfahan und der dritte ist ein Gebetsteppich, den ich Richtung Turkmenistan verorten würde.
Alle drei sind handgeknüpft und von mittlerer Knüpfqualität. Aufgrund der Marktlage lassen sich damit keine Reichtümer erringen, es werden halt zu viele von den Dingern vererbt.
Für den großen könnte man mit viel Glück einen niedrigen dreistelligen Betrag erzielen, die beiden kleineren bewegen sich eher auf Flohmarktniveau.
Grüße,
Martin
ich antworte Dir hier nur einmal für alle drei Teppichthreads:
Dieser hier ist ein bäuerlicher Teppich, ich schätze aus der Hamedan-Gegend, aber das kann man nur von den Fotos nicht genau sagen.
Der große aus dem zweiten Thread ist ein klassischer Isfahan und der dritte ist ein Gebetsteppich, den ich Richtung Turkmenistan verorten würde.
Alle drei sind handgeknüpft und von mittlerer Knüpfqualität. Aufgrund der Marktlage lassen sich damit keine Reichtümer erringen, es werden halt zu viele von den Dingern vererbt.
Für den großen könnte man mit viel Glück einen niedrigen dreistelligen Betrag erzielen, die beiden kleineren bewegen sich eher auf Flohmarktniveau.
Grüße,
Martin
Si vis amari, ama!
Ceterum censeo AFD esse delendam!
Ceterum censeo AFD esse delendam!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten