Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine! In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks. Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Habe eine Halskette mit einem grünen Stein.
Die Punze kann ich leider nicht erkennen.
Könnt Ihr mir bitte sagen, was für ein Stein das ist und wieviel die Kette wert ist?
Vielen Dank
IMG_20200523_122012.jpg (79.95 KiB) 361 mal betrachtet
IMG_20200523_121838.jpg (201.21 KiB) 361 mal betrachtet
IMG_20200523_115728.jpg (66.79 KiB) 361 mal betrachtet
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)
Also würde sagen da steht 925, also Sterling Silber. Von Steinen keine Ahnung, aber da weiß jemand anders mehr.
Zum Wunsch der wertermittlung gibt es hier schon genug Hinweise, das mehr als schwierig.
Lieben Gruß
bitte schreib in die Titel Deiner Beiträge/Anfragen was Sinnvolles - etwas, was das Objekt beschreibt. In dem Fall also Halskette mit grünem Stein, Punze unbekannt oder so.
Dann bedenke grundsätzlich, dass allein von Fotos keine Materialbestimmungen möglich sind - außer eben bei gestempelten Sachen zu vermuten (weil: es gibt ja auch Fälschungen). Wenn Du was nicht erkennen kannst - hast Du eigentlich eine Lupe zur Hand?
Noch - weiß nicht ob Du da auch grundsätzlich was an diesem Forum miss- oder auch meine bereits gemachte Anmerkung nicht verstanden hast: 'Wertermittlungen' gehen so & hier nicht. Ohne in die Hand zu nehmen eh nicht und außerdem ist es ein Spielplatz für Laien zwar mit Interesse an alten oder antiken Sachen, aber keine Experten oder Händler an Bord. Daher wäre es sehr nett, wenn Du künftig diesen Aspekt beachten & außen vor lassen könntest. Wenn - wenn wirklich was win einer Anfrage aufscheint, dann wird aber sicherlich auch darauf aufmerksam gemacht werden.
Du solltest auch an der Qualität Deiner Fotos arbeiten - Aufnahmen bei Tageslicht draußen und/oder oder durch eine Lupe machen. Auf Ratesalat & Pixelbrei hat keiner Lust - bedenke immer: Leutz machen das hier in ihrer Freizeit - sie verschenken auch gerne ihre Zeit, aber vergeuden sollte man sie eben auch nicht bei so etwas.
Stichwort 'habe hier' - immer dazu schreiben was zur Herkunft bekannt ist und Maße /Gewichte angeben.
Ansonsten ist bisher nur 925 (mehrfach?) zu lesen.
Gruß
nux
Zuletzt geändert von nux am Samstag 23. Mai 2020, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe hier eine Modelldampfmaschine von Falk mit Zubehör die ich verkaufen möchte.
Allerdings sind die Informationen auf die ich zugestoßen bin sehr alt.
Ich hoffe durch eure Unterstützung werde ich mehr Auskunft haben.
Vielen Dank & ein schönes Wochenende!
Letzter Beitrag
Ich bin serieus interessriert in diese Falk Dampfmaschine. Ist diese Maschine schon verkauft?
Ich höre gerne von Ihnen.
Mit herzlichen Grüsse,
Pieter van Thiel, Rotterdam
Die Niederlände.
Email: -
ich habe ein sehr altes schönes Küchenbuffet (Erbstück meines Opas), bei dem ich wirklich leider keinerlei Informationen habe. Da ich es schweren Herzens verkaufen muss bin ich auf der Suche nach einem Anhaltspunkt was es wert sein könnte (oder auch nicht).
Da es in einem sehr engen Flur an einer Wand steht, waren die Fotos nur so möglich.
Maße: 200 x 194,5 x 45,5 und 8,5 cm
Ich würde mich sehr über Experten- und Schwarmwissen aus dem Forum freuen.
Liebe Grüße
Sabine...
Letzter Beitrag
Hallo zusammen und vielen Dank für die schnellen Einschätzungen, hilft auf jeden Fall schon weiter :) Liebe Grüße in die Runde
ich habe ein sehr alten Waschtisch in dunkelbraun mit grauer Marmorplatte (Erbstück meiner Oma), bei dem ich leider keinerlei Informationen habe und auf der Suche nach einem Anhaltspunkt bin ob er etwas es wert sein könnte.
Maße: 111,5 x 80 x 60 cm
Ich würde mich sehr über Experten- und Schwarmwissen aus dem Forum freuen.
ich habe 4 Stühle im Thonet 14 Design, die ich gerne verkaufen möchte. Allerdings bin ich ein bisschen ratlos ob des Wertes der Stühle. Leider weiß ich auch nicht wie alt die Stühle sind. Ich habe sie während meiner Studienzeit auf dem Sperrmüll gefunden und sie begleiten mich schon ein paar Jahre. Mehr Infos kann ich daher leider nicht geben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet Licht in das Dunkle zu bringen.
Vorab schon mal vielen Dank und...
Letzter Beitrag
Es ging dir ja ursprünglich nur um den Wert zum Verkauf.
Deswegen der dezente Hinweis auf 15 Euro pro Stuhl.
Ob sie dafür jemand haben möchte, wirst du sehen.
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Sachspende bekommen und brauche Hilfe beim Wert ermitteln der Gegenstände.
Ich hatte schon überlegt, alles beim Zinn Ankauf zum Wiederverwerten abzugeben,
möchte aber keine heimlichen Schätze zerstören.
Daher hier meine Frage: Top oder Flop ? Suche Angaben zum Hersteller, Alter, von Wert ja oder nein?
Habe in den FaQ gelesen, dass es besser ist alles einzeln einzustellen ?
Oder doch alle sieben Becher in einem Post ?
Ich beginne erst mal mit zwei...
Letzter Beitrag
Okay, vielen Dank. Dann schaue ich mal nach Materialwert.
Danke für Eure Hilfe O:-)
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)