Bronze Figur
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Christian2019 Offline
- erfahrenes Mitglied
Bronze Figur
Moin,
weiß jemand, was das für eine Figur sein Soll und aus welchem Material?
Bronze?
Woher kommt sie?
Hat die einen bestimmten Zweck?
Wie alt?
VLG
weiß jemand, was das für eine Figur sein Soll und aus welchem Material?
Bronze?
Woher kommt sie?
Hat die einen bestimmten Zweck?
Wie alt?
VLG
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bronze Figur
Hi Christian,
das ist eine Gewürzdose aus dem asiatischen Raum, Indien, Nepal. Figural ja, aber als Figur würde ich das nicht bezeichnen. Du hattest die wohl noch gar nicht aufgeklappt? Das sieht dann etwa so aus
[Gäste sehen keine Links]
Hier sind ein paar zur Auswahl
Zum Material und zum Alter ist anhand von Fotos schwer was zu sagen. Da müsstest Du Dich schlau machen und das Teil jemandem in die Hand geben. Aber vielleicht traut sich hier jemand ein Urteil zu. Sieht ja von der Farbe wie Kupfer aus.
Hier noch alle möglichen anderen Formen unter dem Begriff "Tika Box"
Gruß
Lins
das ist eine Gewürzdose aus dem asiatischen Raum, Indien, Nepal. Figural ja, aber als Figur würde ich das nicht bezeichnen. Du hattest die wohl noch gar nicht aufgeklappt? Das sieht dann etwa so aus
Hier sind ein paar zur Auswahl
Zum Material und zum Alter ist anhand von Fotos schwer was zu sagen. Da müsstest Du Dich schlau machen und das Teil jemandem in die Hand geben. Aber vielleicht traut sich hier jemand ein Urteil zu. Sieht ja von der Farbe wie Kupfer aus.
Hier noch alle möglichen anderen Formen unter dem Begriff "Tika Box"
Gruß
Lins
- Christian2019 Offline
- erfahrenes Mitglied
Bronze Figur
Hallo Lins,
upps, ne hatte nicht gewusst, dass man so etwas öffnen kann. Ich denke, dass das wahrscheinlich Bronze ist wie meine Eule auf dem Stein, die ich auch zu Euch geschickt habe. Wobei allerdings Messing s auch so verfärben könnte.
Aber danke. Hätte nie gedacht, dass sich das als solches entpuppt

upps, ne hatte nicht gewusst, dass man so etwas öffnen kann. Ich denke, dass das wahrscheinlich Bronze ist wie meine Eule auf dem Stein, die ich auch zu Euch geschickt habe. Wobei allerdings Messing s auch so verfärben könnte.
Aber danke. Hätte nie gedacht, dass sich das als solches entpuppt
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1586 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 123 Osterhasen
-