Porzellangruppe Tänzerin mit Schlange
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- porzellanmaus Offline
- aktives Mitglied
ich habe mal mal ein kniffliches Problem, das ich als passionierter Sammler nun nicht lösen konnte. Habe mal wieder eine neue Figur einer Tänzerin erworben. Leider ist die Markung sehr schwer zu lesen und daher auch schwer zu fotographieren. Es ist ein S. erkennbar und eine
Nr. 670? erkennbar. Ich habe es versucht, zu fotographieren. Kann mir jemand weiterhelfen, ich habe diese Figur im Netz noch nicht gesehen.Typisches Motiv aus der Art-Deco Zeit.
Herzlichen Dank
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
fast langsam schon eine Standard-Sache-wiederholte- Aufforderung-zur-Tat: geh bitte mit der Dame raus vor die Tür, mach draußen Bilder bei Tageslicht aus verschiedenen Winkeln (nachbearbeiten kann man immer noch hier) von der Pressmarke und bitte auch eines vom Boden dazu. Dieses grauschattige Unscharf ist für nix wirklich gut. Handy- oder auch einfache Digitalkameras, die meisten jedenfalls, sind in Innenräumen - na ja.
Gruß
nux
- porzellanmaus Offline
- aktives Mitglied
Es ist ein S. und die Modellnummer.
- porzellanmaus Offline
- aktives Mitglied
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Das ist aber ein großer Punkt, das sieht doch fast wie ein "o" oder "c" aus. Zumindest auf der einen Seite des Sockels. Die beiden Pressmarken sind im Wesentlichen gleich, oder?
Grüße
Lins
- porzellanmaus Offline
- aktives Mitglied
es gibt nur auf einer Seite einen Kennzeichnung, das ist die fotographierte Seite.
Viele Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 155 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Misiaczek78
-