Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Sessel aus Nachlass

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• leolol Offline

Sessel aus Nachlass

Beitrag von leolol »

Liebes Forum,

Habe aus einem Nachlass dieses Paar Sessel bekommen und kenn mich leider wirklich nicht aus mit antiken Möbeln. Kann mir vielleicht jemand von euch mit Stilrichtung/Epoche und Alter weiterhelfen? Sind von meiner Großmutter, wobei mein Vater meint dass es die auch schon davor gab. Schätze also Anfang 20. Jahrhundert, könnten aber auch älter sein.

Persönlich überlege ich sie restaurieren zu lassen, bzw. zu verkaufen. Ich denk mal eine Schätzung nur mit Bildern schwierig, aber falls da jemand eine Hausnummer hat würde mich das auch interessieren.

Vielen Dank!

Foto anbei - falls jemand andere Fotos haben will bitte einfach schreiben.

lg,
IMG_20200429_194057.jpg
IMG_20200429_194057.jpg (36.4 KiB) 214 mal betrachtet
  • leolol Offline

Sessel aus Nachlass

Beitrag von leolol »

Liebes Forum,

Hat den da vielleicht jemand eine Idee? Holz ist schnörkellos, messingbeschläge. Kein Hersteller auf den Sesseln zu finden, sollten aber aus Ost-Österreich bzw. Wien sein.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Sessel aus Nachlass

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

aber wer soll so überhaupt etwas dazu sagen können? Es bräuchte mehr & vor allem bessere Fotos. Solche unscharfen, schummerigen Innenansichten und dann auch noch gegen das Licht? Hast Du Balkon oder Terrasse? dann nimm idealerweise einen mit hinaus oder schaffe ansonsten 'mehr Licht'. Detailaufnahmen des Holzes, der Verbindungen, also Ansichten auch von unten sollten schon sein. Ich selbst kann Möbel eher nicht, hätte keine Ahnung ob nun Biedermeier oder Klassizismus oder noch anders. Nur - ob die Sessel jedoch aus der jeweiligen Zeit sein könnten oder spätere, entsprechende Stilmöbel - ?? da könnte nur ein möglicher genauerer Blick vllt. mehr Aussagen erlauben.

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alte Sessel aus Italien S.A.L.D.A.
      von demetat » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 383 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von demetat
    • Wer erkennt diese Sessel?