GOEBEL Disney Klopfer
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- miriam76 Offline
GOEBEL Disney Klopfer
ich bin hier neu und bräuchte mal Hilfe!
Ich habe einen gelben 5cm Klopfer ohne jede Marke. Habe / hatte identische in anderen Farben aber die haben einen Aufkleber.
Also stellt sich mir die Frage ob es sowas bei Goebel gab? (Aufkleber ab - keine Marke mehr)
Vielen Dank im voraus!
- miriam76 Offline
GOEBEL Disney Klopfer
lila und rot je 6 cm
gelb und blau je 5 cm
es geht um den gelben, sonst wäre doch zumindest ein Blindstempel drauf, der fehlt bei dem gelben.
Kann mir jemand sagen, ob er auch von GOEBEL ist?
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
GOEBEL Disney Klopfer
willkommen.
[Gäste sehen keine Links]
>>Obwohl sich das Aussehen des offiziellen Goebel Markenzeichens seit 1935 mehrmals geändert hat, trägt jede echte Hummel Figur auf ihrer Unterseite einen Goebelstempel.
Ist dieser Stempel nicht sichtbar, kann es sich nicht um eine echte Hummel Figur handeln.<<
Ob aber der Klopfer unter dem Begriff "Hummel Figur" läuft, weiß ich allerdings nicht.
Gruß
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 2455 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast