Würde auch sagen, Wilhelm I (unklar aber wahrscheinlich), Bismarck (sehe ich von Gesicht und Frisur hier eher als Moltke), Friedrich III. (unklar), Wilhelm II (der ist mal sicher). Die wichtigsten politischen Akteure im deutsche Kaiserreich 1871-1918, sozusagen.
Die "römische Dame" passt aber so gar nicht in die Riege. Wobei ich außer dem "Gewand" auch keine "Dame" vom Gesicht her erkenne.
Passend wäre in Richtung Preußen dann eigentlich nur Königin Luise, die hochverehrte Lichtgestalt der Epoche, war aber vor dem Kaiserreich.
Das Gesicht der Figur ist leider nahezu unkenntlich, jedenfalls auf dem Foto.
Schöne interessante Funde, aber leider leider der Zustand... Büsten von Wilhelm II. gibts halt auch viele zu kaufen, in Bronze, Porzellan usw. im Neuzustand, aber diese sind ja allerdings wenigsten groß und schwer, mit Patina und aus der Zeit.
Aber der Zustand... wenn man die Personen nur noch mehr oder weniger erraten kann, wir das schon sehr schwierig mit dem Verkauf... egal für welchen Preis.
Wo befindet sich denn der Schlossgarten (Ort, Gegend)? Habt ihr das gekauft? Sorry für die Fragen, aber leider fanden sich bei uns auf dem Grundstück nach dem Hauskauf nur Unmengen von Brombeergestrüpp und außer einer paar Pfennigmünzen aus dem Kaisserreich und dritten Reich sowie Plastikspielzeug der Vorbesitzerkinder haben wir da nichts nennenswertes ausgegraben.
Nachtrag: Ah, gerade gelesen, ihr arbeitet da "nur" und sollt euch um den Verkauf der Teile "kümmern"? Oder wie soll man das verstehen?
Anyway: Ich freue mich schon auf die Bilder der Kleinfiguren!