Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Figurenfund im Schlossgarten

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• silberfreund Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von silberfreund »

Bei Steinguss ist meist unter dem Sockel eine Metallmarke.
MfG silberfreund
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Weinstock hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 14:54 Auktionsergebnisse
für - was? :thinking:

apropos Kleinanzeigen [Gäste sehen keine Links]
  • Weinstock Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Weinstock »

Genau solche Angebote meine ich doch. Nux du findest doch immer etwas.

Harrys Büsten gefallen mir aber besser.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Weinstock hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 12:12 solche Angebote meine ich doch. Nux du findest doch immer etwas.
nicht immer, aber häufig - sagen wir mal besser so. Was ich meinte, ist, dass so lange nicht klar ist, was das eigentlich ist, jedes Nachsehen bloß schlicht (meine) Zeit verdaddeln wäre. Und die Fotos sind zwar vom Format her groß, aber zum Ansehen grauslich (von der Auflösung oder was weiß ich) her, Details nicht erkennbar.
  • Tilo Offline

Beitrag von Tilo »

ich glaub, die Fotos sind ganz gut, aber den Figuren hat der Zahn der Zeit alle Details weggenagt und kein Fotoapparat der Welt kann da mehr Details zurückzaubern
insofern finde ich die anvisierten 500,-. sehr sportlich
ich finde, unsichtbar unter Gebüsch ist eigentlich ein guter Platz für die leider arg gebeutelten Teile

aber was weiß ich schon ;-)
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Tilo hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 14:39 glaub, die Fotos sind ganz gut,
was eingestellt ist ist alles > 400 oder sogar 300 kb. Ob bearbeitet oder nicht, kann ich nicht beurteilen, nur Ersteres vermuten. Wenn die Bilder so original sind - ?? zu niedrig eingestellt. Aber sollten die Aufnahmen (auch dimensional) verkleinert worden sein, dann sehr stark auf Kosten der dpi - die Relationen stimmen schlicht nicht, falsch berechnet oder sich auf eine Software verlassen bzw. Bedienerfehler, daher der Pixelbrei beim größer betrachten.
Tilo hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2020, 14:39 finde, unsichtbar unter Gebüsch ist eigentlich ein guter Platz
für solche Basiliskenopfer :grimacing: ;) :) yup
  • Weinstock Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Weinstock »

Das ist Majestätsbeleidigung in drei Fällen. O:-) :')
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
  • reas Offline

Beitrag von reas »

Hey Harry,

Schatullen hast keine gefunden? :grin:

Die Skulpturen sind schön und würden in einem Arboretum zur Geltung kommen aber 500 pro Stück ist zu viel...
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“