Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Haustür Einschätzung

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gast Offline

Haustür Einschätzung

Beitrag von Gast »

Melissa66 hat geschrieben: Sonntag 22. März 2020, 20:12 Ach ich Dussel.. so, ist erledigt
Denke das Angebot ist gestoppt, offline gestellt worden, oder?
  • Melissa66 Offline

Haustür Einschätzung

Beitrag von Melissa66 »

Ja ist offline
  • Tilo Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Haustür Einschätzung

Beitrag von Tilo »

nux meinte vermutlich, weil jegliche menschliche Fremd-Kontakte, die keinen (laut Behördendeutsch) triftigen Grund haben, zu unterlassen sind
der Verkauf einer alten Haustür scheint mir nicht als triftiger Grund für engen menschlichen Kontakt zu gelten und Versand einigermaßen unwahrscheinlich
  • Weinstock Offline
  • erfahrenes Mitglied

Haustür Einschätzung

Beitrag von Weinstock »

Ja derzeit ist es schwierig,
Ich habe sogar darauf verzichtet auf eine Haushaltsaflösung zu gehen.
Das Ende der Zivilisation.

Zur Tür, ein schönes Stück, dass auch ich behalten hätte. Zum Wert ist eine Aussage schwer zu treffen, wie immer gilt dass was dir derjenige bezahlt der Sie nimmt.

Ein Blick auf ebay zeigt :

[Gäste sehen keine Links]

Ne Menge Schrott und wenig schönes.

Das schöne teuer.

Hier eine die eurer Nahe kommt, aber vergesst nicht die waren im wesentlichen alles Einzelstücke.

Auch bei verkauften finde ich wenig.

Schau mal hier rein und vergleiche, dann berücksichtige dass der Händler für Personal und Laden erhebliche Kosten hat und ich bin sicher du findest deinen Preis .
Viel Erfolg
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
  • Melissa66 Offline

Haustür Einschätzung

Beitrag von Melissa66 »

War auch nicht in meinem Sinne, die jetzt sofort zu verkaufen. Ist sowieso jetzt erstmal im Keller verstaut und hatte das nur in Kleinanzeigen, um zu sehen wie das Interesse so ist. Werde auf jeden Fall mit dem Verkauf warten, bis sich das ganze gelegt hat.

Wollte nur wissen, in was für einen preislichen Rahmen die Tür sich befindet, hab nämlich keine Ahnung ob es ein vielleicht zweistelliger Betrag oder sogar ein dreistelliger Betrag ist oder sonst was :slightly_smiling_face:
  • Weinstock Offline
  • erfahrenes Mitglied

Haustür Einschätzung

Beitrag von Weinstock »

Verstehe aus dem was ich hier sehe würde ich einen mittleren dreistelligen Betrag als Minimum und knapp unter vierstellig VHB ansetzen. Vor allem wenn es nicht eilt. Du brauchst ja nur einen Kunden der zugreift.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
  • Melissa66 Offline

Haustür Einschätzung

Beitrag von Melissa66 »

Vielen Dank für deine Mühe ! Das hilft mir weiter :blush:
  • Gast Offline

Haustür Einschätzung

Beitrag von Gast »

Vergleichbare Türen werden im oftmals schlechteren Zustand im Handel für einen dreistelligen oberen bis unteren vierstelligen Eurobetrag angeboten und verkauft.

Mein persönlicher Preisvorschlag wären 1250 Euro - und dann eben zusammen mit dem Kunden, Käufer einen für beide Seiten guten Preis verhandeln.
Es ist der Rahmen, das Oberlicht vorhanden, der Gesamtzustand ist ordentlich - ein Tischler würde aktuell für die Neuanfertigung der Türe einen mittleren vierstelligen Eurobetrag aufrufen. Plus die Kosten für die Verglasung und Beschläge.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Einschätzung des Alters und der Signatur
      von fortuna_14 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 643 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Einschätzung Porzellanfigur Hund
      von Spider124 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 491 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Spider124
    • Einschätzung der Keramik von "Knörlein" gesucht!
      von pixel24865 » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 516 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von apollo52
    • Antiker Waschtisch - Einschätzung Wertermittlung
      von SL79 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 619 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SL79
    • Einschätzung alter massiver Kommode inkl. ausziehbarer Steinplatte
      von Alex_040 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten