Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Parfümflaschen?

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• gabiwild Offline
  • aktives Mitglied

Parfümflaschen?

Beitrag von gabiwild »

Hallo,

habe vor kurzem eine alte Parfümsammlung entdeckt und dort standen auch zwei interessante Fläschchen wo ich mir nicht sicher bin ob die beiden hübschen Fläschchen überhaupt dazugehören.

Hat wer eine Idee um was für Flaschen es sich hier handeln könnte?
Gauklerflaschen, oder Medizinflaschen oder vielleicht doch Parfüm?

Vielleicht kann wer weiterhelfen :-)

[Gäste sehen keine Links]

Freu mich auf eure Feedback

Lg. Niki
Raritaeten-Shop KG
Gabi Wild
Web: [Gäste sehen keine Links]
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Parfümflaschen?

Beitrag von lins »

Hi Gabi,
willkommen. :slightly_smiling_face:
gabiwild hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 19:29 Parfümsammlung entdeckt
Das hört sich so an, als ob das noch nicht Deine sind, und die Bilder auch nicht.
In diesem Fall würden die Forenregeln eine Beurteilung nicht zulassen.
boardregeln
>>Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu - ... - laufenden eigenen Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten Dritter<<
Gruß
Lins
  • gabiwild Offline
  • aktives Mitglied

Parfümflaschen?

Beitrag von gabiwild »

Aahhhhhh, das sind meine!!!!
Wie kommst du auf die Idee das sie nicht mir gehören?
Muss ich jetzt beweisen das sie mir gehören????

Die Dinger sind deshalb nummeriert damit ich mich bei den 500 Fläschen noch auskenne.
Keine Ahnung wie du das machst wenn du ein Konvolut sortierst, wenn du nicht mit nummer arbeitest!

Fotografiert wurden sie in einer 29.90 EUR Fotobox, aber danke das du mir nicht glaubst das ich solche Fotos schießen kann.
Und wie kommst du drauf das die aus einer Auktion sind?

Bitte um Info wie du dir die Beweise von den Mitgliedern einholst das deie Objekte auch wirklich ihnen gehören!

Danke und lg.
Gabi
Raritaeten-Shop KG
Gabi Wild
  • mia_sl Offline

Parfümflaschen?

Beitrag von mia_sl »

gabiwild hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 19:29 Hallo,

habe vor kurzem eine alte Parfümsammlung entdeckt und dort standen auch zwei interessante Fläschchen wo ich mir nicht sicher bin ob die beiden hübschen Fläschchen überhaupt dazugehören.
Du sagst nicht, dass du sie gekauft hast. Es klang anders.
Es könnte ja sein, dass du sie auf einer eBay Auktion entdeckt hast und jetzt nicht weisst, ob es sich lohnt sie zu kaufen....
Das versuchen hier leider öfter User, sich bei uns zu informieren.....bevor sie kaufen.
Und das ist eben nicht erlaubt laut Forenregeln.
Und deswegen fragen wir dann halt nach.

Aber wenn es deine sind, dann ist ja alles gut. :slightly_smiling_face:
P.S. Und wie wir Beweise einholen, dass jemand wirklich im Besitz der Sachen ist und uns nicht die geklauten Fotos aus dem Angebot zeigt...?? Ganz einfach, wir fragen nach mehr Fotos von Details...usw... :grin:
  • gabiwild Offline
  • aktives Mitglied

Parfümflaschen?

Beitrag von gabiwild »

Na dann ist ja alles gut :yum:

Und ich hab zur Beweisführung noch weitere Fotos eingestellt!
Übrigens, das sind nicht meine Griffeln die man hier sieht, die Hände sind von meinem Mann...

Ich hoffe es findet sich noch wer der die Gläser identifizieren kann, ich hab rein gar nichts darüber gefunden!

Lg. Gabi
Raritaeten-Shop KG
Gabi Wild
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“