Leuchter mit Sterling gestempelt und was bedeutet schwerversilbert?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Dilettanti Offline
- aktives Mitglied
bin neu hier, lese aber schon ne ganze Weile hier mit. Hat mir bei einigen Kaufentscheidungen sehr geholfen.
Könnte jetzt einen Leuchter kaufen der mit Sterling gestempelt ist. Handelt es sich hierbei tatsächlich um 925-er Silber?
Hab noch eine Frage: Was bedeutet schwerversilbert? Zum Beispiel auf Wellner Hotelsilber?
Viele Grüße
Edit: Bild direkt eingebunden
Tilo
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
- Dilettanti Offline
- aktives Mitglied
Sorry, wußte ich nicht!
Wo muß ich es dann anfragen?
Tilo
- silberfreund Offline
- erfahrenes Mitglied
Wenn der Leuchter nur mit Sterling und ohne Herstellermarke punziert ist, ist Vorsicht geboten. In Abwandlung eines alten Spruches "Metall ist geduldig". Falls er tatsächlich aus Silber ist, würde ich nur den Silberwert bieten, der aber wahrscheinlich schwer festzustellen ist, weil der Leuchter vermutlich gefüllt (weighted) ist.
MfG silberfreund
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
jedenfalls nicht im Rahmen dieses Forums, der Schatzkiste überhaupt. Ist das vorher nicht klar genug rübergekommen bzw. hast Du daraufhin die Regeln durchgelesen?
Die stehen da boardregeln
Daraus unter 9.2 "Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu - ... - ... - laufenden eigenen Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten Dritter." Das beinhaltet eben genau die Tatsache, dass Fragen nach zum Verkauf stehenden Stücken nicht erlaubt sind. Die Gründe dafür kannst Du Dir sicherlich eigentlich auch selbst denken.
Weiß auch nicht, wo (also welchem anderen Forum z.B.) man so etwas machen würde.
Gruß
nux
- Dilettanti Offline
- aktives Mitglied
Vielen Dank für Deine Informationen! Dann laß ich die Finger von dem Leuchter.
Hier meine Wellner Sauciere mit der Stempelung schwerversilbert: Edit: Bild direkt eingebunden.
Tilo
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
bitte bei solchen Fragen auch immer die ganze Stempelung mit dazu zeigen, sonst kann man das zeitlich überhaupt nicht zuordnen oder ggf. genauer eruieren. Desweiteren sollten Fotos direkt ins Forum hochgeladen werden - der Button dafür befindet sich unten unter der Textbox; nach dem Upload darauf achten dass das Kästchen mit 'im Beitrag anzeigen' angehakt wird.Dilettanti hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Februar 2020, 14:39 meine Wellner Sauciere mit der Stempelung schwerversilbert:
- Dilettanti Offline
- aktives Mitglied
Also jetzt steh ich auch dem Schlauch. Ich fragte ob der Stempel "Sterling" auf 925-er Silber schließen läßt und nach schwerversilbert, die Sauciere gehört mir. Der Stempel "Sterling" entspringt keiner Auktion. Dachte immer, Foren seien dazu da sich vorher zu informieren bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.nux hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Februar 2020, 14:34 Die stehen da boardregeln
Daraus unter 9.2 "Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu - ... - ... - laufenden eigenen Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten Dritter." Das beinhaltet eben genau die Tatsache, dass Fragen nach zum Verkauf stehenden Stücken nicht erlaubt sind.
Wie gesagt, da muß man schon Jurist sein, um das so aus Punkt 9.2 herauszulesen.
Tilo
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 2965 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Messie
-
-
-
- 6 Antworten
- 1188 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Robby
-
-
-
sehr alte Manschettenknöpfe - gestempelt, Silber?
von gabiwild » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten
- 1202 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gabiwild
-
-
-
- 7 Antworten
- 389 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silberpunze
-