Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Glasflasche

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Asi1977 Offline

Glasflasche

Beitrag von Asi1977 »

Hallo liebe Leute! :slightly_smiling_face:

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, also ich habe in der Nähe einer Burg diese Flasche gefunden, vielleicht hat sowas schon mal jemand gesehen, oder weiß sogar was das für eine Flasche ist, ich habe im Internet gesucht, und nur bei Ebay eine ähnliche gefunden.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben er konnte mir nicht wirklich helfen, hat mir einen Link geschickt, da habe ich schon gestöbert , aber das ist einfach zu viel. Ich habe die Betreiber der Seite auch angeschrieben mit der bitte um Hilfe, und warte noch auf Antwort, falls überhaupt eine kommt :thinking:
Auf der Unterseite am Flaschenboden ist ein G oder ein C ich kann es nicht genau sagen , würde es aber als G deuten 8) :thinking: :smirk:
Danke im Voraus.

Mfg
Astrid
IMG_20200216_132317 Flasche.jpg
IMG_20200216_132317 Flasche.jpg (608.99 KiB) 440 mal betrachtet
IMG_20200216_132313 Flasche 1.jpg
IMG_20200216_132313 Flasche 1.jpg (344.61 KiB) 440 mal betrachtet
IMG_20200218_082554 B.jpg
IMG_20200218_082554 B.jpg (370.59 KiB) 440 mal betrachtet
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Glasflasche

Beitrag von lins »

Hi Astrid,
willkommen. :slightly_smiling_face:
Es würde Dir und uns viel Zeit und Energie sparen, wenn Du Deine bisherigen Erkenntnisse und Links mit uns teilen würdest und wir vielleicht darauf aufbauen könnten. ;)
Gruß
Lins
  • nux Offline

Glasflasche

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

die Flasche da? da ist die Marke allerdings am Hals [Gäste sehen keine Links]
jener Anbieter kommt aus Schwaben.

Wo war 'Deine Burg', also der Fundort denn regional?

Gruß
nux
  • Asi1977 Offline

Glasflasche

Beitrag von Asi1977 »

Hallo Lins und nux, ja nux genau diese Flasche diesen Anbieter habe ich angeschrieben weil ich wissen wollte woher er seine Informationen hat und er hat mir diesen Link geschickt: [Gäste sehen keine Links]
Er hat sich dort seinen Preis quasi zusammengeschustert, ich will sie ja nicht verkaufen nur Informationen drüber haben ne :grimacing:

Jap wo das war kann ich euch auch sagen, also ich komme aus Österreich und das war hier in der Steiermark wo ich sie gefunden habe :
IMG_20200216_115920 Hauenstein.jpg
IMG_20200216_115920 Hauenstein.jpg (257.62 KiB) 380 mal betrachtet
IMG_20200216_122759 Steiermark.jpg
IMG_20200216_122759 Steiermark.jpg (252.46 KiB) 380 mal betrachtet
  • Asi1977 Offline

Glasflasche

Beitrag von Asi1977 »

Das war die Mail von dem Verkäufer :slightly_smiling_face: ;)

Hallo Astrid,

vielen Dank für die Nachricht! Klasse Fund:) Leider konnte bei meiner Recherche auch nicht wirklich viel finden. Ich bestimme meine Flaschen mit Hilfe dieser tollen Internetseite:)

[Gäste sehen keine Links]

Auf jeden Fall sehr interessant...weiterhin "Gutfund":)

Viele Grüße

Martin
  • nux Offline

Glasflasche

Beitrag von nux »

der Link zu der (oder anderen) Webseite(n) ist auch müßig (in dem Fall) da dort eigentlich (fast?) nur US-amerikanische Marken drin sind.

na denn - AT also ;) - das macht die Sache dann doch sehr einfach :grinning: O:-)

guckst Du da "Brauerei Reininghaus, Schwerterbräu" [Gäste sehen keine Links]

vllt. solltest Du mit dem ev. Kontakt aufnehmen?

Ansonsten zur Brauerei in Graz [Gäste sehen keine Links]

Zu dem G im Boden, also dem Glashersteller, wenn das wirklich um 1900 sein sollte, kann ich aber so nichts sagen - weiß auch nicht, ob es da in/für Österreich entsprechende Daten gibt. Die können die Flaschen auch sonstwoher aus dem K&K-Gebiet bezogen haben (Böhmen z.B.) Möglicherweise ein Thema für da?
  • Asi1977 Offline

Glasflasche

Beitrag von Asi1977 »

Mmmpppfffhhhh, leicht *soso* :') ':) NICHT für jeden ;)
Okeeeeee, voll super, ich danke dir recht herzlich für die schnelle und tolle Hilfe nux!!!!!!! :*
Die Brauerei kenn i sogar fahr i zur Arbeit dran vorbei :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face:
*FREU* *FREU*
Jawohl ja , da werde ich wohl bald mal hinfahren MIT Flasche. Und jetzt geh i mal ein bisschen stöbern, Voraussetzung Chef haut ab :scream: :smirk:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Glasflasche aus dem 17. Jahundert?
      von FirstStrike » » in Antikes Glas 🥃
    • 13 Antworten
    • 346 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
    • Blaue Glasflasche
      von pacwoman » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten